Wir sind Experten auf dem Gebiet der Energierückgewinnung aus organischen Verbindungen in Abwässern und Schlämmen. Wir helfen bei der Gewinnung von Biogas aus kommunalem Klärschlamm in fast allen neu gebauten Kläranlagen.
In der Lebensmittel- und Getränkeindustrie sind wir ein bevorzugter Partner für die Senkung der Energierechnung und des CO2-Fußabdrucks.
In der kartoffelverarbeitenden Industrie beispielsweise werden bis zu 60 % des Strombedarfs einer kartoffelverarbeitenden Anlage aus der anaeroben Vergärung von Abwässern und Kartoffelabfällen gewonnen.
Anaerobreaktor für jede Belastung
Unser BIOTIM®-Anaerobreaktor-Portfolio umfasst Lösungen für die Behandlung von Abwässern mit unterschiedlichen organischen Belastungen oder Trockenstoffgehalten. Wenn nur wenig Platz zur Verfügung steht, kombiniert unser anaerober Hochleistungsturm eine hohe Entfernung der organischen Belastung und hohe Biogaserträge mit einem begrenzten Platzbedarf für die Infrastruktur.
In der kartoffelverarbeitenden Industrie werden bis zu 60 % des Strombedarfs einer kartoffelverarbeitenden Anlage aus der anaeroben Vergärung von Abwasser und Kartoffelabfällen gewonnen.
Entschwefelung von Biogas
Unbehandeltes Biogas enthält einen hohen Anteil an Sulfiden. Die Entschwefelung von Biogas erhöht die Lebensdauer von Verbrennungsmotoren und senkt die Betriebskosten.
Unsere firmeneigene BIOTIM®-Wäschertechnologie verwendet Belebtschlamm aus der biologischen Abwasserbehandlung als Waschmedium, wodurch Chemikalien entfallen und Kosten für Wasser und Chemikalien vermieden werden.
Aerobe Nachbehandlung
Um die restliche organische Belastung nach der anaeroben Behandlung zu entfernen, ist eine aerobe Nachbehandlung mit LUCAS® erforderlich, die die Einhaltung der Einleitungsvorschriften ermöglicht.
---