Ventuo Cor Ausgleichslösungen bieten manuelle und vollautomatische Unwuchtausgleichssysteme in der Räderfertigung. Unsere Ausgleichstationen sind in der Regel integraler Bestandteil einer Räderauswuchtmaschine – in diesen Stationen können alle bekannten Ausgleichsgewichte verarbeitet werden. Beim manuellen Ausgleich bringt der Werker die Gewichte in den Ausgleichsebenen an, unterstützt durch die Rad-Aufrichtfunktion für einen ergonomischen Unwuchtausgleich in kurzen Taktzeiten. Vollautomatische Systeme applizieren Klebe- oder 2-teilige Klemmgewichte prozesssicher in den entsprechenden Ausgleichsebenen. Bei dem Applizieren von Rollen-Klebegewichten werden diese von einer Ablängvorrichtung genau auf Länge oder Gewicht abgeschnitten und durch eine Applikationshand vollflächig am Komplettrad angedrückt. Die exakte Positionierung der Ausgleichsgewichte sorgt für eine niedrige Restunwuchten und somit Laufruhe am Komplettrad.
Linien zur Rädermontage für jeden Anspruch
Die Rädermontagelinien von Schenck sorgen durch hohe Präzision und innovative Technik für die hocheffiziente Montage und Prüfung von Kompletträdern. Von teil- und vollautomatischen bis hin zu robotergestützten Lösungen setzen wir Ihre Produktionsvorgaben in verschiedenen Ausbaustufen und in idealer Weise für Sie um.
Maßgeschneiderte Effizienz durch leistungsstarke Einzelanlagen
Unsere modularen Rad- und Reifen-Maschinen können Sie nicht nur in eine Rädermontagelinie integrieren, sondern auch als Einzelanlage für die Erweiterung vorhandener Produktionen nutzen.