video corpo

Linearer Wegaufnehmer confocalDT IFC2411/IFC2412
berührungsloskonfokal chromatischEtherCAT

Linearer Wegaufnehmer - confocalDT IFC2411/IFC2412 - MICRO-EPSILON - berührungslos / konfokal chromatisch / EtherCAT
Linearer Wegaufnehmer - confocalDT IFC2411/IFC2412 - MICRO-EPSILON - berührungslos / konfokal chromatisch / EtherCAT
Linearer Wegaufnehmer - confocalDT IFC2411/IFC2412 - MICRO-EPSILON - berührungslos / konfokal chromatisch / EtherCAT - Bild - 2
Zu meinen Favoriten hinzufügen
Zum Produktvergleich hinzufügen

Eigenschaften

Typ
linear
Kontakt / kontaktlos
berührungslos
Technologie
konfokal chromatisch
Ausgangssignal
mit Analogausgang, 4-20mA, Ethernet, Serie, PROFINET, EtherCAT, 0-10 V
Messobjekt
Metall, transparent, spiegelnd, glühend, organisch
Schutzfaktor
IP40
Anwendung
für Industrieanwendungen, für OEM-Anwendungen, zur Prozessautomatisierung, für beengte Platzverhältnisse
Weitere Eigenschaften
kompakt, robust, Hochpräzision, hochauflösend, rechteckig, Mehrkanal, Einkanal
Messbereich

Max: 30 mm
(1,18 in)

Min: 0,1 mm
(0 in)

Linearität

0,02 %

Messfrequenz

Max: 8.000 Hz

Min: 100 Hz

Versorgungsspannung

24 V

Umgebungstemperatur

Max: 50 °C
(122 °F)

Min: 5 °C
(41 °F)

Beschreibung

Produktübersicht
Die kompakten konfokal-chromatischen Controller confocalDT IFC2411 / IFC2412 ermöglichen präzise Abstands- und Dickenmessungen mit Nanometerauflösung. Sie liefern genaue Messergebnisse mit hoher Geschwindigkeit, benötigen wenig Platz und eignen sich für den Einbau in kleine Schaltschränke. Die Controller sind kompatibel mit allen confocalDT Sensoren und decken Messbereiche von 0,1 bis 30 mm ab. Besonders geeignet für industrielle Serien- und OEM-Anwendungen.
Eigenschaften
  • Hochpräzise Messungen mit 1 nm Auflösung (IFC2411)
  • Einstellbare Messrate bis 8 kHz für dynamische Messungen
  • Kleinster konfokaler Controller weltweit – sehr kompakter Aufbau
  • IP40 Aluminiumgehäuse
  • Zahlreiche Schnittstellen zur einfachen Integration: Ethernet, RS422, EtherCAT; IFC2411 zusätzlich: PROFINET und EtherNet/IP
  • Analoge Ausgänge (Strom und Spannung)
  • Encodereingang zur Synchronisation
  • Kompatibel mit allen confocalDT Sensoren (Messbereiche 0,1 bis 30 mm)
  • Ideal für Serienanwendungen und OEM
  • Messkanäle: 1 bei IFC2411, 2 bei IFC2412

IFC2412 (2-Kanal-Variante):

Die IFC2412 ist die Dual‑Channel‑Variante des IFC2411. Sie bietet zwei unabhängige Kanäle mit einer einstellbaren Messrate bis 8 kHz und submikrometergenaue Auflösung (bis zu 2 nm). Damit sind beidseitige Dickenmessungen mit einem einzigen kompakten Controller möglich. Zielbranchen sind u. a. die Halbleiterindustrie, Batterieproduktion und Maschinenbau.
Betrieb und Software

Die Konfiguration des Controllers und die Einrichtung der Sensoren erfolgen über eine benutzerfreundliche Weboberfläche, die per Ethernet zugänglich ist. Für die Konfiguration ist keine zusätzliche Software erforderlich. Die Weboberfläche bietet Einstell- und Konfigurationsoptionen und enthält eine erweiterbare Materialdatenbank für Dickenmessungen.
Anwendungsgebiete
  • Abstands- und Dickenmessungen mit Nanometer-/Submikrometerauflösung
  • Industrielle Serienanwendungen
  • OEM‑Integration und kompakte Schaltschränke
  • Halbleiterindustrie, Batterieproduktion, Maschinenbau



* Die Preise verstehen sich ohne MwSt., Versandkosten und Zollgebühren. Eventuelle Zusatzkosten für Installation oder Inbetriebnahme sind nicht enthalten. Es handelt sich um unverbindliche Preisangaben, die je nach Land, Kurs der Rohstoffe und Wechselkurs schwanken können.