Drehpositionssensor MLX90377
linearkontaktlosMagnet

Drehpositionssensor
Drehpositionssensor
Drehpositionssensor
Drehpositionssensor
Drehpositionssensor
Zu meinen Favoriten hinzufügen
Zum Produktvergleich hinzufügen
 

Eigenschaften

Typ
linear, Dreh
Kontakt / kontaktlos
kontaktlos
Technologie
Magnet, PWM
Ausgangssignal
analog, digital, Serie
Anwendung
für Industrieanwendungen
Weitere Eigenschaften
absolut, flexibel
Versorgungsspannung

Min: 4,5 V

Max: 18 V

Umgebungstemperatur

Min: -40 °C
(-40 °F)

Max: 160 °C
(320 °F)

Beschreibung

Der MLX90377 ist ein flexibler magnetischer Positionssensor-IC, der für Hochleistungsanwendungen in der Automobilindustrie entwickelt wurde. Er erfasst drei Achsen (d.h. X, Y, Z) von einem Magneten, um Dreh- oder Linearbewegungen zu messen. Wichtigste Merkmale 4 unterstützte Ausgangsmodi (je nach Version) Programmierbare lineare Übertragungskennlinie Robustheit gegen Streufelder bis zu 5mT Beschreibung des Produkts Der MLX90377 ist ein monolithischer magnetischer Positionssensor-IC. Er besteht aus einem Triaxis®-Hall-Magnet-Front-End, einem Analog-Digital-Signalwandler, einem DSP für erweiterte Signalverarbeitung und einem Treiber für die Ausgangsstufe. Der MLX90377 ist empfindlich für die drei Komponenten der magnetischen Flussdichte, die an den IC angelegt werden (d.h. Bx, By und Bz). Dadurch kann der MLX90377 mit dem richtigen Magnetkreis die absolute Position eines beliebigen beweglichen Magneten dekodieren (z. B. Drehposition von 0 bis 360 Grad oder lineare Verschiebung). Dies ermöglicht die Entwicklung von berührungslosen Positionssensoren, die häufig für Automobil- und Industrieanwendungen benötigt werden. Der MLX90377 bietet 4 Ausgangsmodi. Erstens unterstützt der IC (schnelle) SENT-Frames, die nach einem Secure Sensor-Format kodiert sind. Der Ausgang liefert erweiterte serielle Nachrichten mit Fehlercodes und benutzerdefinierten Werten. Durch Programmierung kann der MLX90377 auch so konfiguriert werden, dass er ein kurzes PWM-Signal (SPC), ein PWM-Signal (Pulsweitenmoduliert) oder ein analoges ratiometrisches Signal ausgibt. ASIL-Bereitschaft - Melexis Der MLX90377 wurde speziell für anspruchsvolle Anwendungen in der Automobilindustrie entwickelt und bietet neue Funktionalitäten:

---

Kataloge

Für dieses Produkt ist kein Katalog verfügbar.

Alle Kataloge von Melexis anzeigen
* Die Preise verstehen sich ohne MwSt., Versandkosten und Zollgebühren. Eventuelle Zusatzkosten für Installation oder Inbetriebnahme sind nicht enthalten. Es handelt sich um unverbindliche Preisangaben, die je nach Land, Kurs der Rohstoffe und Wechselkurs schwanken können.