Ultraschall-Durchflussmesser OPTISONIC 8300
für Gas und DampfbidirektionalPräzision

Ultraschall-Durchflussmesser
Ultraschall-Durchflussmesser
Zu meinen Favoriten hinzufügen
Zum Produktvergleich hinzufügen
 

Eigenschaften

Technologie
Ultraschall
Flüssigkeit
für Gas und Dampf
Weitere Eigenschaften
bidirektional, Präzision, Hochtemperatur
Prozesstemperatur

620 °C
(1.148 °F)

Prozessdruck

100 bar, 200 bar
(1.450,38 psi, 2.900,75 psi)

Beschreibung

Ultraschall-Durchflussmessgerät für überhitzten Dampf und Hochtemperaturgase • 2-Pfad-Messgerät mit optionaler Berechnung von Massedurchfluss und Enthalpie • Für die Dampfabrechnung, Kessel- oder Kraftwerksüberwachung (bis +620°C) • DN100…1000 / 4…40"; max. PN250 / ASME Cl 2500 • Große Messspanne (60:1) Der OPTISONIC 8300 ist ein 2-Pfad-Ultraschall-Durchflussmessgerät für die Messung von überhitztem Dampf und Hochtemperaturgasen bis +620°C/ +1148°F und max. 200 bar / 2900 psi. Er gewährleistet eine hervorragende Leistung über einen großen Durchflussbereich (bis DN1000 / 40", Messspanne: 60:1). Daher ist das Durchflussmessgerät die ideale Lösung für die Kessel- und Kraftwerksüberwachung oder die Dampfabrechnung. Mit zusätzlich angeschlossenen Temperatur- und Drucksensoren kann der integrierte Mengenumwerter auch den Massedurchfluss von Dampf oder die Enthalpie berechnen. Der OPTISONIC 8300 wurde entwickelt, um kostspielige Stillstandzeiten von Dampfleitungen zu vermeiden. Er besitzt einen Messwertaufnehmer ohne Einschnürungen und bewegliche Teile oder Einbauten, um Druckverlust zu vermeiden. Das Gerät ist in der Lage, die Messgenauigkeit (<±1% vom Messwert) ohne Wartungsbedarf oder nachträgliche Kalibrierung bis zu 20 Jahren unverändert beizubehalten. Das Messgerät muss nicht ausgebaut werden. Daher werden weder Ventile noch Bypassleitungen benötigt. Sollte es notwendig sein, die Messgenauigkeit zu überprüfen, können hierzu die Diagnosefunktionen des Durchflussmessgeräts verwendet werden. Der OPTISONIC 8300 ist mit digitalen Kommunikationsoptionen ausgestattet. Produkthighlights • Bi-direktionale Durchflussmessung über einen großen dynamischen Messbereich

Kataloge

Messen

Sie können diesen Hersteller auf den folgenden Messen antreffen

ACHEMA 2024
ACHEMA 2024

10-14 Juni 2024 Frankfurt am Main (Deutschland)

  • Mehr Informationen
    * Die Preise verstehen sich ohne MwSt., Versandkosten und Zollgebühren. Eventuelle Zusatzkosten für Installation oder Inbetriebnahme sind nicht enthalten. Es handelt sich um unverbindliche Preisangaben, die je nach Land, Kurs der Rohstoffe und Wechselkurs schwanken können.