Versorgungsunternehmen brauchen eine neue Lösung, die ihnen hilft, das wahre Potenzial von Energiedaten zu erschließen. Wir stellen die GridOS Data Fabric vor, die erste grid-spezifische Data Fabric.
Netzdaten. Sie werden immer größer, schneller und komplexer, während die Energiewende an Fahrt aufnimmt. Der Zugriff auf diese Daten und ihre Nutzung wird immer schwieriger - beides sind Voraussetzungen für die Anwendungen und Innovationen, die die Grid-Orchestrierung möglich machen. Mit der GridOS Data Fabric, der ersten für die Grid-Orchestrierung konzipierten Data Fabric, lassen sich diese Herausforderungen meistern.
Analysten-Perspektive
Mit einer Data Fabric ist die Datenerfassung und -nutzung einfacher und effizienter. Laut Gartner®:
400%
Bis 2025 wird sich die Datennutzung um 400 % verbessern*
30%
Bis 2026 werden Data Fabrics die manuellen Datenverwaltungsaufgaben durch die Einführung von Data Fabric-Designmustern um 30 % reduzieren.**
80%
Bis 2025 werden 80 % der Chief Data and Analytics Officers Data Fabric als treibenden Faktor für die erfolgreiche Bewältigung der Komplexität des Datenmanagements eingeführt haben.*
Wie es funktioniert
Entdecken Sie
Grid-Daten sind überall verstreut. GridOS Data Fabric zentralisiert die Metadaten, um sie zu entdecken, und nutzt die Föderation, um sie zu vereinheitlichen und darauf zuzugreifen.
Verwalten
Grid-Anwendungen und -Anwendungsfälle erfordern genaue und kontextbezogene Daten. GridOS Data Fabric nutzt einen Metadatenkatalog, der dabei hilft, Daten zu organisieren, zu indizieren und für jede Verwendung freizugeben.
Nutzen Sie
Sie müssen kein Software-Ingenieur sein, um die GridOS Data Fabric zu nutzen. Die einfach zu bedienenden Tools wie Dashboards und Abfragefunktionen sind sowohl benutzer- als auch anwendungsfreundlich.
---