Das Netzwerkprotokoll Profibus DP mit Redcom ist mit den eingriffsfreien Dreh- und Schwenkantrieben MX und QX von Limitorque kompatibel, entspricht der Profibus-Spezifikation 2.212_V und ermöglicht die Verbindung mit einem oder zwei redundanten Kanalnetzwerken (optional). Der neue und verbesserte DTM (Device Type Manager) reduziert den Zeitaufwand für die Konfiguration und die Erfassung relevanter Diagnoseinformationen erheblich.
Signifikante Reduzierung der Umschaltzeiten für redundante Kanäle von 12-13 Sekunden auf 500 ms
Erhöhte Sicherheit und Produktintegrität durch doppelt abgedichteten Schutz, der das Steuergehäuse von korrosiven oder rauen Umgebungen isoliert
Absolute Drehgeber mit integrierter Selbsttestfunktion (BIST), die im Falle eines einseitigen Ausfalls auf redundante Schaltkreise umschaltet, so dass der Antrieb weiter betrieben werden kann und gleichzeitig die Notwendigkeit einer Inspektion angezeigt wird
Optionale vierte Leitung für MX und QX, die dem Benutzer zwei Leitungen für Netzwerkredundanz bietet - eine für den Eingang und eine für den Ausgang.
Entspricht den Spezifikationen von Profibus International, Slave-Redundancy_2.212_v12_Nov04, und überträgt die Kommunikation in ≤ 500 ms gemäß Spezifikation. Unterstützt auch NAMUR NE-107 (NAMUR, Internationale Anwendervereinigung für Automatisierungstechnik in der Prozessindustrie) und (NE-107, Empfehlung für standardisierte Statussignale in der Prozessindustrie).
---