Die magnetische Mühlenauskleidung aus Metall (MML) ist ein verschleißfester, von Stahl umschlossener Magnet. Er kombiniert die besten Eigenschaften von Stahl und magnetischen Auskleidungen. Der Magnet hält die metallmagnetische Auskleidung am Mantel fest und hält Kugelspäne und magnetische Mineralien zurück, um eine feste Schutzschicht zu bilden, die als Verschleißauskleidung dient. Die Kugelspäne und magnetischen Mineralien werden kontinuierlich zurückgehalten, so dass die Auskleidung jahrelang ohne jegliche Wartung auskommen kann. Die metallische magnetische Mühlenauskleidung mit der längsten Lebensdauer ist seit über 10 Jahren in Betrieb.
Installationen zeigen, dass magnetische Mühlenauskleidungen:
Sicher und einfach zu installieren sind
Die Wartungskosten drastisch reduzieren
Die Verfügbarkeit der Mühle erhöhen
Die Rückspülung des Mühlenmantels verhindern
Kann den Medienverbrauch senken
Kann den Lärmpegel reduzieren
Kann Mühlenleckagen reduzieren/beseitigen
Kann die Arbeitsumgebung verbessern
Magnetische Mühlenauskleidungen werden in Sekundärkugelmühlen und Mahlgut-Kugelmühlen eingesetzt.
Bewährte Leistung
Die metallische magnetische Mühlenauskleidung ist seit Jahren im Einsatz und hat zu einer höheren Mahlleistung geführt. Die Dicke der magnetischen Metallauskleidung mit Schutzschicht ist geringer als die einer herkömmlichen Auskleidung, was zu einem größeren Arbeitsvolumen führt. Die metallische magnetische Mühlenauskleidung erzeugt außerdem eine Wellenform, die durch die Magnetkraft erzeugt wird und für einen optimalen Abrieb sorgt, indem sie das zu mahlende Material anhebt. Der höhere Abrieb führt zu weniger Abrieb und Aufprall, was einen höheren Ladedruck und eine höhere Mahlleistung zur Folge hat.
Mahlkugelspäne und andere Abfälle, die aus einer Kugelmühle ausgeschleust werden, können bei nachgeschalteten Verarbeitungsanlagen extremen Verschleiß verursachen
---