Verloren im Probenchaos? Identifizieren Sie jede Probe auf Ihrem Labortisch.
Immer mehr Versuche im Labor müssen dokumentiert werden: Jeder Schritt, jedes Gefäß, jede Probe. Eine gute Labordokumentation basiert auf sicheren und eindeutigen Identifizierungsmerkmalen von Proben.
Das SafeCode-System fürEppendorf-Gefäße basiert auf einer zweistufigen Codierung zur sicheren Probenidentifizierung durch Barcodes. Der 2D datamatrix code wird durch eine Klartextcodierung derselben Information ergänzt.
Barcodes sind für die sichere Probenidentifizierung ein verlässliches Mittel – insbesondere dann, wenn sie noch um weitere Informationen über das Gefäß ergänzt werden, abrufbar im Eppendorf dataport.
Produktinformationen
Wie oft rätseln Sie über Gefäßbeschriftungen, während Sie arbeiten?
Ein sauberes und stabiles Label auf der Seite oder dem Deckel des Gefäßes kann das Leben eines Wissenschaftlers sehr viel einfacher machen. Eppendorf-Gefäße sind mit SafeCode erhältlich – einem durchdachten 2D-Barcode-System. Nutzen Sie für eine sichere Probenidentifizierung die Vorteile der vorgedruckten und beständigen 2-Stufen- Codierung des SafeCode-Systems (datamatrix code und Klartext). Die sichere Proben-ID wird zusätzlich durch online verfügbare Informationen zu dem jeweiligen Verbrauchsartikel im Eppendorf dataport ergänzt.
Das Gefäßangebot deckt verschiedene Volumina von 1,5 mL bis 50,0 mL für ein breites Spektrum an Laboranwendungen ab. Dieser Gefäß-Satz erweitert Ihre Lösung für sichere Probenidentifikation von den bereits existierenden SafeCode CryoStorage Vials für die Lagerung bei -80 °C auf die tägliche Laborarbeit.