Einweg-Durchflusszellen mit BARB-Anschluss sind eine kostengünstige Lösung, um eine Kreuzkontamination der Proben zu vermeiden. Die Durchflusszellen sind in einem Universalhalter montiert und können vom Benutzer nach jeder oder wenigen Verwendungen leicht ausgetauscht werden.
Die ECOM-Einweg-Durchflusszelle mit BARB-Anschluss wird für die Analyse und Überwachung der Absorption von Flüssigkeiten verwendet, die die Zelle passieren, wobei das UV-Licht mit Hilfe von optischen SMA-905-Kabeln vom Detektor und zurück geleitet wird.
Sie wurde als kostengünstige Lösung für Anwendungen entwickelt, bei denen eine Kreuzkontamination zwischen verschiedenen Trennverfahren vermieden werden muss und die Zellen nicht gewaschen und wiederverwendet werden können. Der Kunde kann die Durchflusszelle nach jedem Gebrauch oder nach ein paar Einsätzen im Halter einfach austauschen.
Druck- und Temperaturbeständigkeit: Die Durchflusszelle ist für einen maximalen Betriebsdruck von 8 MPa (1160 PSI) ausgelegt. Außerdem hält sie hohen Betriebstemperaturen von bis zu +260 °C (500 °F) stand, was sie für Einweganwendungen erschwinglich macht.
Optische Weglänge: Die Zelle ist mit einem inneren Einsatz aus PEEK MT-Material ausgestattet. Dies ermöglicht es dem Kunden, die optische Weglänge im Voraus zu wählen. Je nach Modell der Fließzelle sind verschiedene optische Pfadlängen von 0,05 mm bis 10 mm verfügbar.
Qualität der Oberfläche: Die interne Durchflussöffnung der Zelle zeichnet sich durch ihre hochwertige, bearbeitete Oberfläche aus. Die Qualität der inneren Oberfläche ist kleiner als Ra 0,4, was für verschiedene Anwendungen in der Lebensmittel- und Pharmaindustrie erforderlich ist.
---