Die Stromwächter DG 3302 und DG 3282 werden zur Grenzwertüberwachung von Gleich- und Wechselströmen eingesetzt.
einfache Konfiguration an der Gerätefront
Messbereich und Betriebsart direkt umschaltbar, Schaltpunkt und Hysterese mit Potentiometer einstellbar
Relaiswechselkontakte mit hoher Schaltleistung
oder vollisolierte Transistorschaltausgänge
echte 4-Port-Trennung
sicherer Schutz vor Messfehlern durch Störspannungsverschleppung und bei Erdungsproblemen
Zustandsanzeige über LED
einfache Überwachung und Schaltpunkteinstellung
sichere Trennung gemäß EN 61010
Schutz des Wartungspersonals und der nachfolgenden Geräte vor unzulässig hoher Spannung
höchste Zuverlässigkeit und Störfestigkeit
Kein Mikroprozessor, keine integrierte Software
extrem schmale Bauform
12,5 mm schmales Anreihgehäuse für eine einfache und platzsparende Hutschienen-Montage
5 Jahre Garantie
Innerhalb von 5 Jahren ab Lieferung auftretende Mängel werden bei freier Anlieferung im Werk kostenlos behoben
Ströme bis 6 A können direkt überwacht werden. Für größere Ströme werden externe Stromwandler oder Shunt-Widerstände (Eingang 30/150 mV) angeschlossen.
Zwei Schaltausgänge können gleichschaltend oder unabhängig voneinander mit der analogen Steuerelektronik als MIN- oder MAX-Alarm im Arbeits- oder Ruhestrombetrieb konfiguriert werden.
Alle Einstellelemente sind hinter der aufklappbaren Gerätefront angeordnet und lassen sich auch im montierten Zustand bedienen. Die Schaltpunkte und die Schalthysterese werden mit Potentiometern eingestellt. Die Überwachungszustände werden mit gelben LEDs angezeigt.