Kontinuierliche Kläranlage HB 100 R

kontinuierliche Kläranlage
kontinuierliche Kläranlage
kontinuierliche Kläranlage
Zu meinen Favoriten hinzufügen
Zum Produktvergleich hinzufügen
 

Eigenschaften

Weitere Eigenschaften
kontinuierlich

Beschreibung

Mit der Filteranlage HB 100R schaffen Sie sofort Klarheit, wo es bis dato trübe zuging. Und das geht so: Zunächst wird das verschmutzte Wasser in eine Beruhigungszone eingeleitet. Von dort gelangt es über die seitlich angebrachten „Backen“ in den Innenbereich des Klärers. Der Aufströmungsprozess durch die schräg angeordeneten Lamellen bewirkt, dass feine Schmutzpartikel haften bleiben und auf den trichterförmigen Boden herabrutschen. Bevor es über den Auslauf abgeführt wird, passiert das gereinigte Wasser noch ein Stauwehr, wo verbliebene Schwebstoffe an der Wasseroberfläche zurückgehalten werden. Um den am Boden gesammelten Schlamm kümmert sich ein Rührschaber. Er verhindert, dass sich die Feststoffe an den Trichterwänden festsetzen. Der Schlamm lässt sich über eine Pumpe kontinuierlich oder intervallweise abpumpen. Mit Maßen von 4,4 m x 4,2 m x 3,2 m (H x L x B) lässt sich die HB 100R nicht gerade als handlich bezeichnen, ist aber immer noch gut zu transportieren. Werden noch höhere Fließgeschwindigkeiten als die für sich alleine schon beeindruckenden 100 m3/h benötigt, lassen sich diese mit Hilfe spezieller Zusatzsysteme auf chemischer Basis sogar auf 200 m3/h verdoppeln. Ein solcher Bedarf ergibt sich beispielsweise, wenn Flüssigkeiten mit Feststoffen gereinigt werden müssen, die sich besonders schnell absetzen. Höchste Leistung und Effizienz in der Reinigungsoberklasse – mit der HB 100R machen Sie in dieser Hinsicht garantiert nichts falsch!

Kataloge

Für dieses Produkt ist kein Katalog verfügbar.

Alle Kataloge von Doppstadt anzeigen

Messen

Sie können diesen Hersteller auf den folgenden Messen antreffen

IFAT 2024
IFAT 2024

13-17 Mai 2024 München (Deutschland) Halle Vide - Stand FS.908/1

  • Mehr Informationen
    * Die Preise verstehen sich ohne MwSt., Versandkosten und Zollgebühren. Eventuelle Zusatzkosten für Installation oder Inbetriebnahme sind nicht enthalten. Es handelt sich um unverbindliche Preisangaben, die je nach Land, Kurs der Rohstoffe und Wechselkurs schwanken können.