Das Asbestmaterial: Asbest kommt natürlich in der Umwelt vor und ist eigentlich eine Gruppe von Mineralien. Aufgrund seiner Hitze- und Korrosionsbeständigkeit wurde Asbest in der verarbeitenden Industrie - vor allem im Bau- und Kfz-Gewerbe - in großem Umfang verwendet, bis seine Gesundheitsgefahren entdeckt wurden. Dichtungen machen eine Verbindung - oder zwei zusammengehörige Maschinenteile - dicht und verhindern das Austreten von Gas oder Flüssigkeit.
Beschreibung:Asbestdichtungen können für die meisten Anwendungen mit mittlerer Spezifikation verwendet werden, z.B. zur Abdichtung gegen Dampf, Luft, Gase, Wasser, Öle, Hydraulik und nicht-aggressive Medien. Diese Art von Dichtung kann auch für hohe Drücke verwendet werden. Manchmal können wir einige verstärkte Material einfügen, wie z. B. Graphie, Metalldraht, tanged Blatt.
In der Tat sind diese Asbestdichtung mit Gummimaterial komprimiert, um ein Blatt zu sein.die Dichtungseigenschaft ist teilweise auf dem Gummimaterial basiert.
NBR - gut für Öle, Gas, milde Chemikalien und Wasser
SBR - gut für gesättigten Dampf, milde Chemikalien, Inertgas und Wasser
Neopren - gut für Sattdampf, Kühlmittel, Öle, Kraftstoffe, milde Säuren und Laugen sowie Wasser.
EPDM - gut für Sattdampf, milde Chemikalien und Wasser
Verschiedene Sorten von Asbestdichtungen sind unter anderem
Niederdruck-Asbestdichtung (ZD-G1331): Sie besteht aus weißen Chrysotilfasern und ist für die meisten Niedertemperatur- und Niederdruckbedingungen geeignet und wird zur Abdichtung von Dampf, Wasserkraft, Gasanlagen, Öl und anderen neutralen Medien verwendet.
Mitteldruck-Asbestdichtung (ZD-G1332): Sie wird zur Abdichtung von Dampf, Wasserkraft, Gasanlagen, Öl und anderen neutralen Medien verwendet.
---