Wärmebehandlungsofen
BackFörderbandInfrarot

Wärmebehandlungsofen
Wärmebehandlungsofen
Wärmebehandlungsofen
Wärmebehandlungsofen
Wärmebehandlungsofen
Zu meinen Favoriten hinzufügen
Zum Produktvergleich hinzufügen
 

Eigenschaften

Funktion
Wärmebehandlung, Back
Konfigurierung
Förderband
Wärmequelle
Infrarot
Atmosphäre
für das Luftumwälzung
Weitere Eigenschaften
horizontal, maßgefertigt, Industrie, Edelstahl, für die Elektronik, für die Kunststoffindustrie

Beschreibung

Ceramicx entwarf und baute einen 42 kW Infrarot-Langwellen-Tunnelofen für einen in den USA ansässigen Kunden aus der Unterhaltungselektronik, der in zwei Abschnitten geliefert wurde. Das Infrarot-Ofensystem wurde gebogen, um eine optimale und gleichmäßige Erwärmung des Kundenmaterials zu gewährleisten. Standardmäßig wurden die Rahmen aller Komponenten (Ofen und Förderband) aus Edelstahl gefertigt. Integriert in die Steuerung (über HMI) konnten sowohl die Fördergeschwindigkeit als auch die Ofenleistung geregelt werden. Unsere Ingenieure wählten Elemente vom Typ HTE, um eine größere Anzahl von Zonen innerhalb des Ofens für eine bessere Temperaturregelung zu ermöglichen. Durch die Zweischalenkonstruktion ist der Ofen für den Austausch von Teilen und die Wartung in der Zukunft leicht zugänglich. Das System wurde entwickelt, um Schaumstoff an der hinteren Außenkante von Polycarbonat-Lautsprecherkörben mit einer beschleunigten Zeitrate auszuhärten. Das System besteht aus 4 Hauptkomponenten: Dem Infrarot-Ofen, Förderer 1 (Beladungsförderer), Förderer 2 (Entladungsförderer) und einem Bedienfeld.

---

Kataloge

Für dieses Produkt ist kein Katalog verfügbar.

Alle Kataloge von Ceramicx Ireland Ltd. anzeigen
* Die Preise verstehen sich ohne MwSt., Versandkosten und Zollgebühren. Eventuelle Zusatzkosten für Installation oder Inbetriebnahme sind nicht enthalten. Es handelt sich um unverbindliche Preisangaben, die je nach Land, Kurs der Rohstoffe und Wechselkurs schwanken können.