Effizienter als Straßentests
AVL Fahrzeug-Antriebsstrang TS™
Entwicklung und Validierung des ICE und elektrifizierter Antriebsstränge in einer frühen Entwicklungsphase
Die Entwicklung elektrifizierter Antriebssysteme, wie batterieelektrische Fahrzeuge, Hybride und PHEVs, erfordert eine erhebliche Anpassung des Entwicklungsprozesses und der Entwicklungsumgebung. Während allein diese Veränderungen die OEMs vor erhebliche Herausforderungen stellen, erhöht die zusätzliche Komplexität elektrifizierter Fahrzeuge den Entwicklungsaufwand zusätzlich.
Aber wo es Herausforderungen gibt, gibt es auch Chancen. Wir bei AVL freuen uns über die Chance, sieben Jahrzehnte Erfahrung zusammenzubringen, um den konventionellen Testansatz und seine Umgebung an die Bedürfnisse der Entwicklung elektrifizierter Antriebsstränge anzupassen.
Die Zukunft des Antriebsstrang-Testbeds
Unser neuestes Angebot, AVL Vehicle Powertrain TS, ermöglicht es Ihnen, den Antriebsstrang und alle relevanten Steuergeräte mit Prüfständen an jeder Nabe zu testen. Es ermöglicht Ihnen, das komplette Fahrzeug zu montieren und realistische Straßenfahrbedingungen mit hoher Genauigkeit und Reproduzierbarkeit zu emulieren.
Die direkte Drehmomentmessung an der Nabe, kombiniert mit der Fahrdynamiksimulation, ermöglicht Ihnen die Durchführung äußerst realistischer Testaktivitäten. Dies bietet enorme Vorteile für die RDE-Entwicklung, wo reale Szenarien rund um die Uhr umfassend untersucht werden können.
Von Dauerhaltbarkeitstests bis hin zur Leistungsentwicklung, Getriebe- und On-Board-Diagnose - die dynamischen Anwendungen von Vehicle Powertrain TS maximieren die Kapitalrendite. Umfassende Reproduzierbarkeit sorgt für robuste Ergebnisse, während der Fokus auf Sicherheit dank des unbemannten Betriebs Ihnen Vertrauen in die Anwendung gibt.
---