Das CT11 bietet eine modulare, dezentrale Prüfarchitektur zur Optimierung der Effizienz von Produktionsprüfungen. Das System kombiniert eine Zentraleinheit (Anzeige und Steuerung) mit kompakten Fernmessmodulen, die nahe an den Prüfpunkten platziert werden, um Totvolumina zu reduzieren und pneumatische Leitungswege zu verkürzen.
ÜbersichtDas System besteht aus einer Zentraleinheit für Benutzeroberfläche und Steuerung sowie mehreren kompakten Fernmessmodulen, die nahe an den Bauteilen installiert werden. Die Nähe reduziert Totvolumina und Leitungslängen, verbessert Füllzeiten und die Reproduzierbarkeit pneumatischer Messungen.
Hauptvorteile- Modulare, dezentrale Architektur für einfache Installation und skalierbare Erweiterung.
- Fernmessmodule nahe am Bauteil zur Minimierung pneumatischer Störeinflüsse.
- Reduzierte Totvolumina und kürzere pneumatische Leitungen führen zu kürzeren Zykluszeiten (schnellere Befüllung) und konsistenteren Messergebnissen.
- Kompaktes Moduld esign, geeignet für beengte Einbausituationen; erleichterte Positionierung und Anschlussmöglichkeiten.
Installation und NutzungDas modulare Konzept bietet maximale Flexibilität bei der Installation: Module lassen sich einfach positionieren und anschließen, wodurch die Inbetriebnahme und Anpassung des Systems an Produktionsänderungen erleichtert werden.
Technische Merkmale / Spezifikationen- Architektur: modular, dezentral (Zentraleinheit + Fernmessmodule).
- Funktion: Optimierung von Dichtigkeitsprüfungen und pneumatischen Messungen in Nähe des Bauteils.
- Messbare Vorteile: Reduzierung von Totvolumina, Verkürzung pneumatischer Leitungen, schnellere Füllzeiten, erhöhte Messzuverlässigkeit.
- Installation: kompakte Module für beengte Räume; vereinfachte Positionierung und Anschluss.
- Schnittstelle: Zentraleinheit für Anzeige und zentrale Steuerung.