cad

wenglor sensoric GmbH

Über uns

Innovationen für die Industrien der Zukunft

Wir entwickeln intelligente Sensortechnologien, Sicherheits- und Bildverarbeitungssysteme mit modernsten Kommunikationsstandards für die Industrie weltweit. Dank innovativer Spitzenprodukte lösen wir sowohl außergewöhnliche als auch Standardanforderungen effizient.

Wir bieten seit über 30 Jahren sowohl für kleine und mittelständische Unternehmen als auch für internationale Industriekonzerne die passenden Produkte. Neben optoelektronischen und induktiven Sensoren gehören auch Ultraschallsensoren, Fluidsensoren, Bildverarbeitungssysteme, Barcode- und 2D/3D-Codescanner sowie Sicherheitstechnik zu unseren Kernkompetenzen. Unser Ziel ist es, Kunden mit innovativen Qualitätslösungen zu beliefern – an jedem Tag und an jedem Ort der Welt.

Namhafte Automobil- und Nahrungsmittelkonzerne, Pharmaunternehmen und Maschinenbauer setzen daher bewusst auf unser attraktives Produktportfolio. Auch Unternehmen im Bereich der Fördertechnik sowie der Getränke-, Holz-, Elektro-, Papier-, Kunststoff-, Textil- und Verpackungsindustrie meistern komplexe Herausforderungen mit unseren Produkten.

Unsere Werte

the innovative family.

Blut ist dicker als Wasser und wenglor ist viel mehr als nur ein Familienunternehmen, denn uns verbindet ein gemeinsamer genetischer Code: Die Leidenschaft fürs Erfinden. Sie ist es, die uns zusammenhält und der Grund, warum wir nicht nur von Familie reden, sondern sie auch leben. Jeden Tag.

Unser Universum: Von Tettnang aus in die ganze Welt

Stolz bekennen wir uns zu unseren süddeutschen Wurzeln – ohne dabei die Bedürfnisse des
Weltmarktes zu vernachlässigen. Das stetige Wachstum in nahezu allen Bereichen, angefangen bei Ausbildungsplätzen über die Gebiete Forschung und Entwicklung bis hin zum Vertrieb, stellt unsere Innovationsfähigkeit eindrucksvoll unter Beweis.

Unsere Aufgabe: Verantwortung übernehmen

Zunehmendes Wachstum bedeutet für uns aber nicht nur höhere Umsätze, sondern immer auch steigende Verantwortung. Diese übernimmt wenglor nicht nur für seine Mitarbeiter gewissenhaft, sondern auch im Umgang mit unserer Umwelt. So wird allein durch Wärmedämmung und Erdwärmenutzung der Gebäude am Standort Tettnang der Ausstoß von CO2 drastisch um jährlich über 300 Tonnen verringert.

Unsere Leidenschaft: Wir brennen für Innovationen

Vor 30 Jahren haben wir im baden-württembergischen Tettnang damit begonnen, individuelle
Marktlösungen der Sensortechnik zu entwickeln und zu vertreiben. Inzwischen sind wir als feste Größe der System- und Standardanbieter mit Weltformat etabliert. Egal, ob individuelle Einzelanfertigung oder Großlieferung: Damals wie heute prägen vor allem hohe Qualitätsansprüche unser unternehmerisches Handeln. Das macht unsere Produkte so einzigartig. 55.000 zufriedene Kunden auf fast jedem Kontinent der Welt sprechen dabei eine eindeutige Sprache: wenglor-Produkte sind gefragt wie nie.

Unser Anspruch: Wir leben die Familie

Seit 2010 führen Fabian und Rafael Baur das Familienunternehmen in zweiter Generation. Die
innovative Familie – das ist aber nicht nur die Familie Baur. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gehören dazu und wir identifizieren uns stark mit unserem Unternehmen. Mit Veränderung und Wachstum werden wir unsere Erfolgsgeschichte auch künftig fortführen. Entscheidend geprägt wird sie weiterhin durch unsere charakteristischen Markenwerte „innovativ“, „international“ und „familiär“.

Unsere Niederlassungen in der Welt