SAMMODE

Über uns

Die Firma Sammode wurde 1927 gegründet und ist als Familienunternehmen Spezialist für professionelle Beleuchtung. Seit 4 Generationen entwickeln und produzieren wir in unserem Werk in den französischen Vogesen Leuchten für Gebäude, urbane Einrichtungen und die Industrie. Unsere Beleuchtungslösungen sind für ihre hohe Qualität und Leistungsfähigkeit und ihre besondere Langlebigkeit bekannt.

Unsere Werte

Unternehmen mit menschlichen Dimensionen

Sein langes Bestehen seit fast 90 Jahren macht seine Stärke aus. Seit vier Generationen pflegt Sammode dieses besondere und wertvolle Erbe : das eines unabhängigen Familienunternehmens mit menschlichen Zügen und Dimensionen. Gerade diese überschaubaren Dimensionen machen das Unternehmen so effizient und flexibel und verleihen ihm die Fähigkeit, die Bedürfnisse eines Kunden genau zu erfassen und mit der Ermittlung der geeigneten Produkte unmittelbar umzusetzen. Kurzum, ein Service „nach Maß“, oder zumindest beinahe…

Kompetenz, Qualität und „innere Werte“

Sammode setzt auf Intelligenz und Erfindungsgeist. Und auf kompromisslose Sorgfalt. Unsere Leuchten waren schon immer funktional und für ihre hohe Leistungsfähigkeit bekannt. Sie werden stetig weiterentwickelt und optimiert, sind mit den neuesten Technologien ausgestattet und aus den hochwertigsten Materialien gefertigt. Ihre wichtigsten Kennzeichen : Robustheit, Dichtigkeit, Beständigkeit, Zuverlässigkeit und universale Einsatzfähigkeit. Dank des produktionstechnischen Know-hows und der Beherrschung des Herstellungsprozesses vom Entwurf bis zur Fertigung kann Sammode beste Qualität für jeden Einsatzbereich von -60°C bis +200°C gewährleisten.

Umweltverträglichkeit und Ressourcenschonung

Aus Überzeugung verfolgt Sammode seit jeher eine konsequente Umweltpolitik. In diesem Zusammenhang wird intensiv an der Wahl der Materialien, der Langlebigkeit der Produkte und der Wirtschaftlichkeit der Fertigungsabläufe und Verpackungen geforscht. Die Herstellung leistungsfähiger und zuverlässiger Produkte trägt außerdem zu einer Reduzierung des Wartungsaufwandes und der erforderlichen Stückzahlen bei.

Innovation

Bei Sammode wird ständig an der Erarbeitung und Umsetzung von Beleuchtungslösungen geforscht, die den neuesten technologischen Entwicklungen folgen und den spezifischen Problemstellungen jedes Kunden gerecht werden. Die technischen Anforderungen sind dabei ebenso entscheidend wie größte Sorgfalt bei der Konzeption und Herstellung bis ins kleinste Detail, um die gesetzten Kriterien hinsichtlich Funktionalität und Langlebigkeit der Produkte zu erfüllen. Diese Innovationsarbeit bleibt dem Auge oft verborgen und bringt doch stets neue und noch bessere Leistungen hervor.

5 Jahre Garantie

Seit jeher konzipiert und fertigt Sammode Leuchten, die auf lange Lebensdauer ausgelegt sind und damit ein Zeichen gegen Wegwerf-Wirtschaft und geplante Obsoleszenz setzen. Ob Leuchtmittel, elektronische Komponenten oder Gehäuse, alle Teile sind äußerst langlebig und können gegebenenfalls ausgetauscht werden. Ebenso setzt Sammode seine Verpflichtung hinsichtlich der Qualität und Haltbarkeit seiner Leuchten konkret um und gewährt auf alle Produktserien für architektonische Anwendungen eine Garantie von 5 Jahren.