REICH-KUPPLUNGEN

Über uns

1946 von meinem Großvater gegründet, entwickelt sich unser Familienunternehmen entsprechend den Marktbedürfnissen kontinuierlich weiter – vom Hersteller für Ersatzteile in der Bergbauindustrie bis zum international anerkannten Spezialisten in der Antriebstechnik.

Unter dem Markennamen REICH-KUPPLUNGEN entwickeln und produzieren wir heute torsionselastische Kupplungen in hoher Fertigungstiefe. Diese kommen vorwiegend in Verbindung mit Verbrennungsmotoren im stationären und mobilen Bereich zur Anwendung – beispielsweise in Anlagen zur Stromerzeugung, in Baumaschinen, Nutzfahrzeugen, in der Bahntechnik und im Schiffbau.

Für den andauernden Fortschritt sorgen unsere hochqualifizierten und zuverlässigen Mitarbeiter. In Verbindung mit modernsten Fertigungstechnologien produzieren wir in unserem Stammwerk in Bochum anspruchsvolle Kupplungssystemlösungen. Grundlage dafür sind unsere von Beginn an gesammelten Erfahrungen mit verschiedensten Elastomer-Werkstoffen. Der eigene weltweite Vertrieb ist in den vergangenen Jahren deutlich ausgebaut worden und dient als Basis für den globalen, nachhaltigen Erfolg der Marke REICH-KUPPLUNGEN.

Ein weiterer wesentlicher Baustein unseres Erfolgs ist das „Designed to Customer“-Prinzip. Im engen Zusammenspiel mit unseren Kunden entstehen hier maßgeschneiderte, hochwertige und langlebige Antriebskomponenten. Dass die Kundenzufriedenheit oberste Priorität hat, beweisen wir täglich durch unsere Flexibilität, Qualität, Lieferfähigkeit und Anpassungsfähigkeit an verschiedenste Anforderungen.

Seit meinem Eintritt in die Unternehmensführung habe ich mich der Aufgabe gestellt, diese Werte zu erhalten und unser Unternehmen auch in der dritten Generation für eine sichere und erfolgreiche Zukunft aufzustellen.


Ihr Christian Reich

Unsere Werte

Das Rezept unseres Erfolgs nennt sich D2C. Diese Abkürzung steht für „Designed to Customer“ und bringt die Ausrichtung des Unternehmens REICH-KUPPLUNGEN auf den Punkt: Reich-Kunden erhalten nicht nur Katalogware, sondern auf ihre Anforderungen hin entwickelte und maßgeschneidert hergestellte Kupplungen.

Unsere Niederlassungen in der Welt