Physik Instrumente

Über uns

PI ist der führende Anbieter der Welt von nanopositioning Produkten und von Systemen. Alle Schlüsseltechnologien werden entwickelt, hergestellt und innerbetriebliches durch PI qualifizierten: Piezo Komponenten, Auslöser und Motoren, magnetische Antriebe, leitende Systeme, nanometrology Sensoren, elektronische Verstärker, Digitalregler und Software.

• Vier Produktionsstandorte in Deutschland, sechs insgesamt weltweit

• Mehr als 850 Angestellte weltweit

• 13 Tochtergesellschaften in den Schlüsselmärkten

• Private Firma

• 40 Jahre Erfahrung in der piezo Technologie

Unsere Werte

Das breiteste und tiefste Portfolio

Der technologische Bereich der PU-Gruppe ist weltweit einzigartig. PU entwickelt, stellt her und qualifiziert alle seine Kerntechnologien selbst. Folglich ist PU von den Komponenten unabhängig, die auf dem Markt verfügbar sind und bietet einzelne Lösungen an, die über das hochmoderne hinausgehen. Durch seine hohe Maßnahme Flexibilität, spielt PU eine bahnbrechende Rolle in der Feinverstellung und ermöglicht PU-Kunden, von eindeutigen Wettbewerbsvorteilen zu profitieren.

Das breite Spektrum der Technologie und die hohe vertikale Strecke der Herstellung verfügbar an PU sind die Basis für weiteres Wachstum und Expansion. Neue Antriebskonzepte, Produkte und Systemlösungen haben zu ein ununterbrochenes Wachstum in den Marktanteilen und in einer gesunden Firmenentwicklung in den vergangenen Jahren geführt.