PCE Deutschland GmbH

Über uns

Die PCE Deutschland GmbH ist in dem kleinen Städtchen Meschede-Freienohl 1999 von drei zielstrebigen Jungunternehmern geründet worden. Die engagierten Diplomingenieure starteten mit einem Ingenieurbüro und begnügten sich vorerst mit beratenden Tätigkeiten in der Papierindustrie. Für die erarbeiteten optimalen Lösungskonzepte sind viele Messgeräte mit einbezogen worden, die es so noch nicht oft auf dem Markt gab. Daraufhin kam zu der beratenden Tätigkeit auch die Beschaffung der speziellen Gräte hinzu. Das Messen und Erfassen von Daten spielt bei den Optimierungsaufgaben eine bedeutende Rolle, die sich bis heute in dem Geschäftsmodell der PCE Deutschland wiederspiegelt. Die PCE Instruments ist mittlerweile das registrierte Warenzeichen der PCE Holding GmbH, die als Dachgesellschaft für viele weitere Standorte weltweit fungiert. Aufgrund immer weiterer individueller Entwicklung der Firma, werden die Messgeräte nicht nur vertrieben, mittlerweile werden von fachmännischen Ingenieuren kundenspezifische Geräte entwickelt und in Deutschland hergestellt.

Unsere Werte

PCE Instruments beachtet wesentliche betriebliche Regeln zur Nachhaltigkeit in Hinsicht auf:

- Umwelt
- Business
- Gesellschaft

Was bedeutet dies? Profit ist nicht alles. Das Leben der zukünftigen Generationen, deren Entwicklungsmöglichkeiten und Chancen müssen bereits in der Gegenwart sichergestellt werden. Um diesen Zustand zu erreichen, ist es notwendig, dass alle Handlungen mit der Geschäftsphilosophie korrespondieren.

Um die besten Produkte sowie Dienstleistungen anbieten zu können, müssen wir bereit sein, neue Wege zu beschreiten, uns auf ständige Veränderungen einzulassen und uns sowohl jetzt als auch in Zukunft auf kontinuierliche Verbesserungen zu konzentrieren.

Unsere Niederlassungen in der Welt