KUKA AG

Über uns

Über die KUKA Roboter Gruppe

Die KUKA Roboter GmbH mit Hauptsitz in Augsburg ist ein Unternehmen der KUKA Aktiengesellschaft und gilt als einer der weltweit führenden Anbieter von Industrierobotern. Die Kernkompetenzen liegen in der Entwicklung und Produktion sowie im Vertrieb von Industrierobotern, Steuerungen und Software. Das Unternehmen ist Marktführer in Deutschland und Europa und weltweit in verschiedenen Branchen auf Platz eins. Die KUKA Roboter GmbH beschäftigt weltweit rund 4230 Mitarbeiter. In 2015 wurde ein Umsatz von 909,6 Mio. Euro erwirtschaftet. Das Unternehmen ist mit 26 Niederlassungen in den wichtigsten Märkten Europas, Amerikas und Asiens vertreten.

Unsere Werte

Die Vision der KUKA Roboter GmbH ist es, den Roboter als intelligenten Helfer des Menschen in der Produktion zu etablieren. Er soll den Menschen durch seine qualitativ hochwertige Arbeit unterstützen und auch kleinen und mittelständischen Unternehmen den wirtschaftlichen Einsatz von Robotern ermöglichen. Mensch und Roboter arbeiten Hand in Hand und ergänzen sich ideal mit ihren komplementären Fähigkeiten. 

Unsere Anwesenheit in der Welt