ISO-TECH Kunststoff GmbH

Über uns

Als einer der führenden Hersteller und Verarbeiter erstellt ISO-TECH seit über 30 Jahren hochwertige Erzeugnisse aus thermoplastischen Kunststoffen für Kunden aus dem In- und Ausland. Ein breites Produktionsspektrum, eine nachhaltige Unternehmenspolitik und eine ausgeprägte Kundenorientierung prägen unser Unternehmen bis heute.

Nach der Gründung im Jahre 1990 mit anfänglich vier Mitarbeiter*innen konnten wir uns rasch als Spezialist im technischen Kunststoffsegment etablieren. Im Zuge eines kontinuierlichen organischen Wachstums haben wir sowohl die Halbzeugproduktion als auch das Fertigteilsortiment stetig ausgebaut. Schon 1995 wurden mit der erstmaligen Zertifizierung nach ISO 9001 und der Ausweitung unseres Teams auf über 20 Mitarbeiter*innen erste Meilensteine erreicht. Mit der Eröffnung eines zweiten Werks im Jahr 2010 konnten wir unser Lieferspektrum um zusätzliche Spezialkunststoffe erweitern. Zum 25-jährigen Jubiläum 2015 war das inhabergeführte Unternehmen in nahezu allen Industriezweigen vertreten. Heute beschäftigt ISO-TECH rund 200 Mitarbeiter*innen und investiert unverändert in die Erweiterung von Produktionsbreite und Fertigungstiefe.

Unser Angebotsspektrum reicht von der eigenen Halbzeug-Produktion über vielfältig verarbeitete Fertigteile aus Standard- und technischen Kunststoffen bis hin zu Hochleistungskunststoffen. Im Halbzeugsegment produzieren wir Kunststoffplatten in verschiedenen Standardabmessungen und Stärken für den Direktverkauf. Ein Großteil unserer Halbzeuge verlässt unsere Werke allerdings als individuelle Fertigteile. Neben Groß- und Nullserien bieten wir unseren Kunden bedarfsgerechte Sonderanfertigungen an. Als Werkstoffe verwenden wir sowohl hoch- und ultrahochmolekulare Polyethylene (bspw. PE500, PE1000) als auch Polyamide (PA), Polyoxymethylene (POM) und weitere Werkstoffe wie PVDF oder auch PEEK. Ein ausgeprägtes Qualitätsmanagement, die stetige Aus- und Weiterbildung unserer Fachkräfte sowie ausgewählte Rohstoffe sichern die Zuverlässigkeit unserer Erzeugnisse.

Nachhaltigkeit hat für uns auf allen Ebenen hohe Priorität – sowohl wirtschaftlich, sozial als auch ökologisch. Neben einer langfristig angelegten Wachstumsstrategie stehen dauerhafte Kundenbeziehungen für uns im Vordergrund. Auf die Gesundheit unserer Mitarbeiter*innen wird unter anderem im Rahmen eines betrieblichen Gesundheitsmanagements besonderer Wert gelegt. Durch das Recycling von 100 % unserer Polyethylen-Werkstoff-Abfälle sowie stetige Investitionen in Energieeffizienzmaßnahmen und erneuerbare Energien leisten wir darüber hinaus einen wichtigen ökologischen Beitrag.

Unsere Werte

Technische Kunststoffe sind unser Metier, seit rund 30 Jahren. Mit unserer Erfahrung und unserem Know-How zählt ISO-TECH zu den führenden Herstellern hochwertiger Erzeugnisse aus thermoplastischen Kunststoffen. Dabei setzt das eigentümergeführte Unternehmen
auf ein breites Produktionsspektrum. Mit Erfolg: Unsere Produkte sind in fast allen Industriezweigen zu finden. Wir von ISO-TECH stehen für Qualität, Nachhaltigkeit und Partnerschaftlichkeit. Eine Philosophie, die unsere Kunden im In- und Ausland zu schätzen wissen – und
täglich eine neue Herausforderung für unser wachsendes Unternehmen.