ifm electronic

Über uns

Über uns

Am Anfang war es die Leidenschaft, die die Gründer antrieb, es besser machen zu wollen. Sensoren zu entwickeln in außerordentlicher Qualität und Zuverlässigkeit und einem beispiellosem Kundenservice. Mit dieser Vision und dem Bewusstsein, dass der Begriff „Qualität“ weit über das eigentliche Produkt hinausgeht, startete ifm im Oktober 1969.

Close to you

Nach vielen Jahren intensiver Zusammenarbeit mit unseren Kunden haben wir uns als serviceorientierten Sensorspezialisten am Markt etabliert und sind heute mit über 6.000 Mitarbeitern in über 70 Ländern der Welt vertreten. Auch wenn wir groß geworden sind, so haben wir uns doch die Tugenden der Gründerjahre bewahrt: Die Flexibilität und Individualität eines Kleinunternehmens und die Qualität und Professionalität eines Konzerns. Und im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen auch heute noch unsere Kunden – eben close to you.

Qualität und Service

Qualität ist für uns ein Begriff, der weit über das Produkt hinausgeht. All unsere Prozesse sind auf Kundenservice und Produktqualität ausgelegt. Jedem Kunden stehen wir persönlich zur Seite – egal wo auf der Welt und in welcher Sprache. Und wenn es mal schnell gehen muss, helfen die Experten an unseren kostenlosen Service-Hotlines kompetent weiter. Das Feedback unserer Kunden nutzen wir um die Qualität unser Produkte stetig zu verbessern. Mit speziellen Testverfahren werden unsere Sensoren weit über ihre Grenzen hinaus belastet, um sicherzustellen, dass sie in den Prozessen beim Kunden das halten, was wir versprechen. Darüber hinaus durchläuft jedes Produkt, bevor es das Haus verlässt, eine Endkontrolle. Und dieses Versprechen nehmen wir uns zu Herzen und gewähren 5 Jahre Gewährleistung auf jedes Katalogprodukt.

Made in Germany

70% unserer Produkte werden in Deutschland entwickelt und gefertigt. Wir fühlen uns eng verbunden mit dem Standort Deutschland. Wir sind aber nun an einem Punkt angekommen, an dem wir die Vision unseres Servicegedankens „close to you“ weiter ausbauen wollen. Mit Produktions- und Entwicklungsstandorten in den USA, Singapur, Polen und Rumänien folgen wir unseren Leitsätzen und können mit hoher fachlicher Kompetenz auf die unterschiedlichen Marktanforderungen schnell, flexibel und professionell reagieren. Dabei werden alle unsere Produktions- und Entwicklungsstandorte nach den gleichen, hohen deutschen Qualitätsstandards errichtet, egal ob es um Arbeitsbedingungen unserer Mitarbeiter, um Umweltschutz oder die hohen Qualitätsstandards in der Entwicklung und Produktion geht.

Unsere Werte

Kundennähe - ifm ist weltweit für Sie da!
ifm hat eine besondere Einstellung zu ihren Kunden.
Jeder Mitarbeiter ist - direkt oder indirekt - ein Vertriebsmitarbeiter.

Unsere Mitarbeiter müssen weltweit im engen Kontakt mit Kunden ein Vertrauensverhältnis entwickeln, das offen und ehrlich die Interessen der beiden Seiten berücksichtigt.

Qualität - dafür steht ifm-Produktion weltweit!
Hohe Produktqualität und Wahrheit der technischen Daten sind unantastbare Werte der ifm.

Produkte der ifm sind vorbildlich in ihrer Qualität und Leistung.

Innovationen - bei ifm einen Schritt voraus!
ifm will nicht nur erkennbare Bedürfnisse wecken, sondern dem Kunden eine flexible, innovative Reaktion auf Änderungen des Marktes ermöglichen.

ifm will sich den Ruf eines technischen, flexiblen, innovativen Unternehmens erarbeiten und bewahren.