halstrup-walcher GmbH

Über uns

Familienunternehmen und hoch innovativer Variantenentwickler und -fertiger

halstrup-walcher ist ein mittelständisches Unternehmen und befindet sich seit seiner Gründung im Jahr 1946 in Familieneigentum. Hauptgeschäftsführer Jürgen Walcher blickt auf eine überzeugende Entwicklung der Firma zurück: „Seither hat sich der Produkt-Schwerpunkt deutlich verlagert. Geblieben sind aber die Präzision und die Innovationskraft unserer Lösungen.“
Die halstrup-walcher GmbH ist auf drei Geschäftsfeldern mit ihren Produkten erfolgreich: Positioniersysteme für die automatisierte Formatverstellung im Maschinenbau, Druckmesstechnik für Reinraum, Klima und OEM-Anwendungen sowie Antriebslösungen rund um Stirnradgetriebe und Stellantriebe. Dabei entwickeln und fertigen die rund 160 Mitarbeiter ebenso standardisierte Produkte wie kundenspezifische Lösungen. Bemerkenswert ist dabei die hohe Fertigungstiefe. Die starke Qualitäts- und Lean-Ausrichtung macht das Unternehmen zu einem hochprofessionellen Partner mit überzeugender Performance bei Qualität, Terminen und Kosten.

Unsere Werte

halstrup-walcher ist ein mittelständisches Familienunternehmen. Die starke Qualitäts- und Lean-Ausrichtung macht uns zu einem hochprofessionellen Partner. Ob Kunde, Mitarbeiter oder Lieferant: Bei uns zählt jeder Einzelne. Für uns bedeutet das Partnerschaft und soziale Verantwortung.