Fornovo Gas SpA

Über uns

Wir wollen aufgrund der Exzellenz unserer technologischen Lösungen weltweit als Maßstab für die Gasverdichtung gelten. Bei FORNOVO GAS steht dieses Ziel auf drei wesentlichen Säulen:

Design and Engineering Excellence, laufende technische Forschung
Green Energy Excellence, die Qualität von Biomethan.
Sustainability Excellence, die Qualität von Biomethan, der Schutz von Mensch und Umwelt.

UNSERE GESCHICHTE

Mitte der 1960er Jahre hatte Carlo Bauzone den Weitblick, das Potenzial von Erdgas als sauberen und kostengünstigen Kraftstoff für die Zukunft zu erkennen. Er war ein Vorreiter bei der Förderung der Idee von Verantwortung und Nachhaltigkeit bei der Nutzung natürlicher Ressourcen. Herr Bauzone gründete FORNOVO GAS im Jahr 1969, als die Erdgastankstellen noch ihre ersten Schritte in der Welt unternahmen.

FORNOVO GAS hat in den letzten 50 Jahren nie aufgehört, innovativ zu sein, und hat seine Geschäftstätigkeit, die 1969 mit der Verwaltung von Tankstellen zur Versorgung von Kraftfahrzeugen mit Erdgas begann, weiter ausgebaut. Im Jahr 1985 erweiterte sie ihre Tätigkeit um den Vertrieb von Erdgas in Tanks und Flaschenanhängern. Bis 2002 übernahm das Unternehmen auch die Herstellung, Verpackung, Installation, Inbetriebnahme und Wartung von Erdgasverdichtungssystemen für den Transport.

Im Jahr 2004 beschloss FORNOVO GAS, sein über mehrere Jahrzehnte erworbenes Know-how und seine Erfahrung voll auszuschöpfen und eine eigene Produktlinie von Verdichtern und Lösungen für Erdgas herzustellen. Von Anfang an war es ihr Ziel, für ihre überlegene Konstruktion und Fertigung auf der Grundlage von Spitzentechnologien anerkannt zu werden. Diese sind in der Lage, die Leistung des Betriebs ihrer Anlage und die Lebensdauer ihrer Komponenten zu verbessern. Seit 2005 haben wir weltweit mehr als 1500 Kompressoren unter den unterschiedlichsten Umwelt-, Struktur- und Regulierungsbedingungen installiert, was uns zu einem führenden Unternehmen auf globaler Ebene macht. Seit 2009 verfügen wir über die Qualitätszertifizierung nach ISO 9001, die Umweltzertifizierung nach ISO 14001 und die Zertifizierung nach OHSAS 18001 für Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz. Im Jahr 2018 haben wir innovative Carl Zeiss Technologie für die 3D-Qualitätskontrolle eingeführt.

Tag für Tag kommen bei FORNOVO GAS neue Menschen zur Familie hinzu, die neue Fähigkeiten und neues Know-how mitbringen. Heute sind wir auf allen fünf Kontinenten mit unseren eigenen Gebietsleitern und mit der Unterstützung unserer sorgfältig ausgewählten internationalen Partner vor Ort tätig. Wir bieten unseren Kunden, wo auch immer in der Welt sie sich befinden, unsere technologische Exzellenz an.
Indem wir qualitativ hochwertiges Erdgas liefern, einen Kraftstoff, der sicher, kostengünstig und sauber ist, können sie ihren Wettbewerbsvorteil ausbauen und zum Umweltschutz beitragen.

Unsere Werte

VISION

Die Verdichter und die von FORNOVO GAS entwickelten und produzierten technologischen Lösungen zum weltweiten Maßstab in der Gasverdichtung zu machen.

WERTE

FAMILIENUNTERNEHMEN

Als FORNOVO GAS seine ersten Schritte als Unternehmen unternahm, war es die Absicht, ein Familienunternehmen zu sein, damit es sicher sein konnte, die Werte der Transparenz und Integrität, die sein Markenzeichen geblieben sind, zu wahren und das Vertrauen in die Kompetenz, Erfahrung und berufliche Entwicklung seines Personals weiter auszubauen.
Trotz der bedeutenden Expansion sind das Geschäft und der Führungsstil bei FORNOVO GAS immer noch fest in den Werten des Gründers verwurzelt.

EXZELLENZ IN DESIGN UND TECHNIK

Exzellenz bedeutet mehr als 50 Jahre engagiertes und leidenschaftliches Streben nach Qualität und Innovation. Dies ist die Stärke unseres einzigartigen Know-hows, das es FORNOVO GAS ermöglicht, alle Phasen des Kompressorenbaus im eigenen Haus zu managen, angefangen vom Konzept und der Prototyperstellung bis hin zur Markteinführung der Produkte.

EXZELLENTE GRÜNE ENERGIE

Exzellenz bedeutet mehr als 50 Jahre engagierte Produktion und Verteilung von Biomethan: saubere Energie mit geringen Auswirkungen auf die Umwelt. Dies ist die Stärke einer Strategie, die nie aktueller und vitaler war als heute, eine Strategie, die FORNOVO GAS dank seines überlegenen technischen Know-hows, das in Italien entwickelt, getestet und hergestellt wurde, in die Praxis umsetzt.

EXZELLENZ IN SACHEN NACHHALTIGKEIT

llenz bedeutet mehr als 50 Jahre Engagement für die Suche nach dem idealen Gleichgewicht zwischen Geschäftsentwicklung und Umweltschutz. Dies ist die Stärke einer Idee, die FORNOVO GAS als Fokus auf Nachhaltigkeit interpretiert: Schutz der Umwelt draußen, der lokalen Umgebung, während man sich im Inneren um die Umwelt kümmert, das Unternehmen als Ort des Wohlbefindens und des Wachstums.

Unsere Niederlassungen in der Welt