Eltra S.p.a.

Über uns

Was wir machen

Seit 1985 ist Eltra als Hersteller von Sensoren für Automatisierungssysteme auf dem Markt vertreten. Während dieser 30 Jahre, ist Eltra weiter gewachsen und hat sein Technologieangebot erweitern können (über 5.000 Produktcodes und einen Durchschnitt von 120.000 Artikeln pro Jahr werden hergestellt). Trotz stetigem Wachstum, hat Eltra nicht seine Flexibilität und seine Fähigkeit auf kundenspezifische Bedürfnisse und Produkte einzugehen und diese zu entwerfen, verloren. Gerade dies macht die Marke Eltra so unverwechselbar.
Das Unternehmen hat eine breite Palette an Katalogprodukten (inkrementale und absolute Drehgeber, Ex-Schutz, Seillängengeber und magnetische Encoder, linear und optische inkrementelle Systeme, welche auch mit Feldbus-Schnittstellen arbeiten sowie mehrere Zubehörteile etc.) Des Weiteren bietet Eltra seinen Kunden auch Dienste aus dem Bereich "Projekt & Development" an und Entwickelt kundenspezifische Modelle.

Unternehmensgeschichte

Wie viele andere erfolgreiche Unternehmen, begann Eltra als unternehmerischer Traum in einer Garage. Aber was zunächst nur eine Art von Hobby war, wurde schnell ein solides Business-Projekt und so entstand daraus im Jahre 1985, das Unternehmen Eltra in Sarego.
Seitdem erfährt Eltra ein konstantes Wachstum und eine konstante Entwicklung, sowohl im In- als auch im Ausland, die während der 2000er Dekade zur Errichtung von zwei strategischen Niederlassungen in der Slowakeiund China führten.
Im Jahr 2004 wurde Eltra zur AG und ein Teil der Avago Technologies Group. Durch diese Verbindung, konnte Eltra sein technologisches Know-how und seine Präsenz im Weltmarkt erweitern, ohne dabei seine italienische Identität und Unverwechselbarkeit zu verlieren.

Unsere Werte

Mission

Während seiner 30-jährigen Tätigkeit, hat es viele Veränderungen innerhalb (und außerhalb) Eltras gegeben. Im Kern ist Eltra sich treu geblieben und hat sich weiterhin auf die gleichen Ziele konzentriert: Entwicklung und Herstellung von mehr und mehr innovativen Encodern, um den Bedürfnissen der Kunden in Bezug auf Effizienz und Qualität gerecht zu werden, und gleichzeitig die Kosten im Griff zu behalten.
Eltra hat erkannt, um ihre Ziel zu erreichen, ist es wichtig, in das Know-how und die Fähigkeiten der Mitarbeiter/innen zu investieren, da diese zum eigentlichen Wachstum und der Verbesserung der Firmenentwicklung beitragen, und dies nun schon drei Jahrzehnte tun.