ECON GmbH

Über uns

ECON ist seit über 10 Jahren DER Spezialist für Unterwassergranulierung. Durch stete technische Entwicklungsprozesse haben wir uns die Innovationsführerschaft bei Granuliersystemen gesichert. Allem voran steht unsere Technologie der thermischen Trennung. Genauso wichtig wie kontinuierliche Innovationen sind uns aber auch die Lösungen im Kleinen - um den Produktionsprozess für jeden unserer Kunden bestmöglich zu optimieren.

Unsere Erfolge bei der Erfindung, Entwicklung, Montage und weltweiten Vermarktung innovativer Maschinen für die Kunststoffverarbeitung rechtfertigen unsere Philosophie.

Wir sind ECON - Technologieführer bei Unterwassergranulierungen und zuverlässiger Entwicklungspartner für unsere Kunden.

"Pelletizing is in our DNA" bedeutet für uns mit großer Leidenschaft für Technik das Unmögliche möglich zu machen. Und unsere Leidenschaft macht Ihren Erfolg.

Unsere Werte

Wir leisten einen wertvollen Beitrag zur stetigen und erfolgreichen Entwicklung unserer Kunden, Lieferanten und Mitarbeiter und sind ein verlässlicher Geschäftspartner in der globalen Kunststoffindustrie.

Als Hersteller hochwertiger und innovativer Kunststoffverarbeitungsanlagen, die durch niedrigen Energieverbrauch gekennzeichnet sind, leisten wir einen wesentlichen Beitrag für den nachhaltigen Umweltschutz.

Der Kunde definiert Qualität, aus diesem Grund ist für ECON und in der Vision 2020 die Kundenzufriedenheit eines der obersten Ziele, welche im QM-System verankert sind und durch kompetente und motivierte Mitarbeiter sichergestellt werden.

Dabei unterstützt uns das KVP-System (kontinuierlicher Verbesserungsprozess), das alle integrierten Prozesse und seine Mitarbeiter fordert und fördert.

Als nachhaltiges Unternehmen unterstützen wir unsere Mitarbeiter bei der Erreichung ihrer beruflichen und privaten Ziele und fördern innerbetriebliche Maßnahmen zur Arbeitssicherheit und Gesundheit.

Werte wie, Professionalität, Teamorientierung, positive Haltung, Respekt, Wertschätzung und Vertrauen untereinander prägen die Firmenkultur von ECON.