BalTec AG

Über uns

Kernkompetenz der BalTec-Gruppe mit Hauptsitz in Pfäffikon, Schweiz, liegt in der Herstellung von Maschinen für die Verbindungstechnik – speziell für die Radial-Niettechnik, für die Taumel-Niettechnik, das Rollieren und das Pressen. Bereits 1968 hat BalTec, damals noch als Bräcker, die Radial-Niettechnik in verschiedenen Branchen bekannt gemacht. Heute ist unser Unternehmen weltweit führend in der Niettechnik und umfasst sieben eigene Standorten mit rund 60 Mitarbeitern und 40 Vertriebspartnern auf allen Kontinenten.

Unsere Werte

Wir sind überzeugt, dass das hohe BalTec-Qualitätsniveau und die Kundenzufriedenheit nur durch eine starke Präsenz vor Ort sichergestellt werden können. In Testcentren und Servicestellen weltweit werden Anlagebauer sowie Endkunden bei der Bestimmung des optimalen Verbindungsverfahrens oder bei Integration von Maschinen unterstützt – sei dies von BalTec-Mitarbeitern oder von unseren geschulten Vertretern.

Unsere technologische Spitzenstellung ist für uns zukunftsweisend. Wir möchten sie nutzen und kontinuierlich verbessern, um zusammen mit unseren Partnern und Kunden nach den besten Lösungen in der Verbindungstechnik zu suchen. Mit der patentierten HPP-25, Prozessdatenmanagement mit integrierter, intuitiver Maschinensteuerung haben wir einen neuen Standard in der Prozessüberwachung gesetzt.

Unser Kapital? Das sind unsere engagierten und motivierten Mitarbeiter, viele davon mit einem langjährigen Erfahrungsschatz. Zusammen arbeiten wir auf das eine Ziel hin: zufriedene Kunden.