cad

Balluff GmbH

Über uns

Balluff ist ein mittelständisches Unternehmen – seit vier Generationen familiengeführt, gegründet in Neuhausen auf den Fildern bei Stuttgart und gewachsen zu einem weltoffenen, führenden Global Player. Ein Sensor- und Automatisierungsspezialist mit Tradition und langjährigen Kundenbeziehungen – der gleichzeitig für seine Kunden als wichtiger Innovationspartner und Schrittmacher wirkt.

So hat sich unser Unternehmen sehr früh dem internationalen Markt geöffnet. Anfang der 80er begann Balluff sein Produktions- und Vertriebsnetzwerk kontinuierlich auszuweiten. Und heute ist Balluff nicht mehr nur in Neuhausen zu Hause, sondern in Europa, Asien, Nord- und Südamerika und allen anderen wichtigen Märkten – in 68 Ländern weltweit. Damit wir unsere Kunden besser verstehen und betreuen können. Und ihnen genau das geben können, was sie brauchen: hochwertige Sensor-, Identifikations- und Bildverarbeitungslösungen inklusive Netzwerktechnik und Software für alle Anforderungen in der Automation. Dabei haben wir als zukunftsorientiertes Unternehmen nicht nur die klassischen Automationsbereiche im Blick, sondern widmen uns auch der Entwicklung ganzheitlicher Anwendungen für eine zunehmend digitale und vernetzte Welt.

In Sachen Qualität hat Balluff ganz eigene Vorstellungen. Wir nennen es die Balluff Qualität. Ein hoher Standard, der geltende Normen noch übertrifft und den wir Ihnen nicht nur in den Produkten, sondern auch in der Beratung und im Service bieten.

Unsere Kunden spüren auch das besondere Engagement, mit dem wir uns für sie einsetzen. Mit dem wir ihre Anforderungen erfüllen, ihre Herausforderungen annehmen und zukunftsorientierte Technologien für sie entwickeln. Denn wir wissen, wenn unsere Kunden für die Zukunft bestens gerüstet sind, dann sind wir es auch. Deshalb ist „innovating automation“ auch unser Leitspruch.

Unsere Werte

Erfolgslösungen, die Sie voranbringen.
Die Balluff Lösungskompetenz für die Automation ist wahrhaft umfassend. Es gibt wohl kaum eine Anwendung oder Branche, für die Balluff nicht bereits eine erfolgreiche Lösung entwickelt und gefertigt hätte. Ob es die maßgeschneiderte Kleinserie ist oder die bereits seit 30 Jahren zuverlässig laufende Lieferpartnerschaft.