Allied Motion The Netherlands

Über uns

Allied Motion Niederlande ist eine von sechs Allied Motion Technology Units innerhalb der internationalen Allied Motion Gruppe.

Die Geschichte des niederländischen Werks reicht bis ins Jahr 1939 zurück, damals noch unter dem Namen Johan de Witt. Das Unternehmen war im militärischen Bereich tätig und wurde von Philips gekauft. Anfang der 60er Jahre begann Philips in Dordrecht mit der Produktion von Motoren, zunächst Asynchronmotoren, später Synchron- und Gleichstrommotoren. In den 80er Jahren wurde die Produktion von Motoren für Videorecorder und CD-Player aufgenommen. Im Jahr 1997 verkaufte Philips diesen Teil des Geschäfts an Premotec. Seitdem begann das Unternehmen mit der Produktion von kleinen Präzisionsmotoren sowie bürstenbehafteten und bürstenlosen Motoren für den industriellen Markt. Im Jahr 2004 wurde das Unternehmen schließlich von Allied Motion übernommen. Derzeit sind dort rund 120 Mitarbeiter auf etwa 2600 qm beschäftigt.

Allied Motion Technologies Inc. ("Allied Motion" oder das "Unternehmen") ist ein weltweit tätiges Unternehmen, das Präzisions- und Spezial-Bewegungssteuerungskomponenten und -systeme entwickelt, herstellt und vertreibt, die in einer Vielzahl von Branchen eingesetzt werden. Während wir eine sehr breite Basis von Industrien bedienen, sind unsere primären Zielmärkte die Fahrzeug-, Medizin-, Luft- und Raumfahrt- & Verteidigungs-, Elektronik- und Industriemärkte. Unsere Produkte und Lösungen unterstützen eine Vielzahl von Anwendungen in diesen Märkten und umfassen bürstenbehaftete und bürstenlose DC-Motoren, bürstenlose Servo- und Torque-Motoren, kernlose DC-Motoren, integrierte bürstenlose Motorantriebe, Getriebemotoren, Getriebe, modulare digitale Servoantriebe, Motion Controller, inkrementelle und absolute optische Encoder sowie zugehörige Motion-Control-bezogene Produkte.

Wir konzentrieren uns in erster Linie auf Motion-Control-Anwendungen und sind weltweit für unsere Kompetenz in der elektromagnetischen, mechanischen und elektronischen Bewegungstechnik bekannt.

Weitere Allied Motion Technologieeinheiten befinden sich in den Vereinigten Staaten, Kanada, Mexiko, Europa und Asien. Darüber hinaus betreiben wir drei Allied Motion Solution Center, die für unsere Kunden integrierte Motion-Control-Lösungen erstellen, die verschiedene Allied Motion Produkte zu einer einzigartigen Lösung für die Anwendungen unserer Kunden zusammenfassen.

Unsere Werte