Schokoladentemperiermaschine LR 01

Schokoladentemperiermaschine
Schokoladentemperiermaschine
Schokoladentemperiermaschine
Zu meinen Favoriten hinzufügen
Zum Produktvergleich hinzufügen
 

Beschreibung

Die Schokolade wird in speziellen beheizbaren Rühranlagen für zwölf bis 24 Stunden auf bis zu 90°C erwärmt, bei hochwertiger Schokolade kann auch bis zu 72 Stunden conchiert werden. Bei diesem Vorgang fließt die Kakaobutter wieder aus den Spalten heraus und legt sich gleichmäßig um die Schokoladenstückchen. Es entsteht ein zarter, flüssiger Überzug. Wasser wird der Schokoladenmasse durch Wärme und Sauerstoff entzogen, der Feuchtigkeitsgehalt der Schokolade beträgt schließlich nur noch ca. ein Prozent. Auch verflüchtigen sich noch einige verbliebene, unerwünschte Geruchs-und Geschmachsstoffe (Acetaldehyd, Aceton, i-Butanol, Ethanol, i-Prpanol, Essigsäureethylester, Essigsäure, i-Pentanal, Methanol, Diacethyl). Wenn nötig wird am Ende des Conchierungsvorganges noch einmal Kakao zu der Schokoladenmasse hinzugegeben.

VIDEO

Kataloge

GzD Prospekt
GzD Prospekt
4 Seiten
Verwandte Suchbegriffe
* Die Preise verstehen sich ohne MwSt., Versandkosten und Zollgebühren. Eventuelle Zusatzkosten für Installation oder Inbetriebnahme sind nicht enthalten. Es handelt sich um unverbindliche Preisangaben, die je nach Land, Kurs der Rohstoffe und Wechselkurs schwanken können.