Magnetisch-induktive Durchflussmesser von YUNYI sind Durchflussmessgeräte, die auf der Grundlage des Faradayschen Gesetzes der elektromagnetischen Induktion arbeiten. Wenn eine leitfähige Flüssigkeit innerhalb eines Magnetfeldes durch das Messrohr fließt, wird eine induzierte elektromotorische Kraft (Spannungssignal) erzeugt, die proportional zur durchschnittlichen Fließgeschwindigkeit (d. h. zum volumetrischen Durchfluss) ist. Dieses Signal wird von einem oder mehreren Elektrodenpaaren erfasst. Nach der Verstärkung und Verarbeitung durch einen intelligenten Wandler kann der Flüssigkeitsdurchfluss genau berechnet werden. Der Messkanal besteht aus einem glatten, geraden Rohr ohne durchflusshemmende Komponenten und zeichnet sich durch einen extrem niedrigen Druckverlust und eine außergewöhnlich hohe Zuverlässigkeit aus. Es ist die vorherrschende und bevorzugte Lösung für die Messung des Durchflusses von leitfähigen Flüssigkeiten wie Wasser, Schlämmen und korrosiven Medien.
Produktvorteile
Der Hauptwert der magnetisch-induktiven Durchflussmessgeräte liegt in ihrer hohen Zuverlässigkeit, ihrer breiten Anwendbarkeit und ihren geringen Wartungskosten, die sich aus der Überlegenheit ihres Funktionsprinzips ergeben.
1. Ungehinderter Messweg Da es keine beweglichen oder den Durchfluss behindernden Komponenten gibt, ist der Druckverlust vernachlässigbar, was zu erheblichen Energieeinsparungen führt. Verstopfungsprobleme werden vollständig vermieden, was ihn besonders für hochviskose Medien mit Fasern oder Feststoffpartikeln wie Schlämme und Abwässer geeignet macht.
2. Hohe Messgenauigkeit, unabhängig von den Flüssigkeitseigenschaften Die Genauigkeit erreicht ±0,5 % R oder mehr. Die Ergebnisse hängen ausschließlich von der Flüssigkeitsgeschwindigkeit ab, unbeeinflusst von Temperatur, Druck, Dichte oder Viskosität (Schwankungen), so dass keine zusätzliche Kompensation erforderlich ist.
---