ProduktübersichtAblaufsteuerung für Handschraub‑ und Stationärschraubsysteme. Die CU10 dient als Zuführsteuerung für den pneumatischen Handschrauber HSP. Die CU15 steuert Handschrauber und in begrenztem Maße Stationärschrauber; sie ermöglicht Tiefen‑ und Momentabschaltung über elektrisch detektiertes Drehmomentkupplungselement und bietet eine offene Kundenschnittstelle sowie ein Zeilendisplay zur Prozessvisualisierung.
Zeilendisplay und KundenschnittstelleDie Kundenschnittstelle der CU15 kann als Ausgänge (IO, Startbereitschaft) oder als Dateneingänge (Freigabe, Start) genutzt werden. Sie erlaubt die Anbindung von Stationärschraubern mit Spindelfunktion und optionalem Zustellhub. Das Zeilendisplay visualisiert Prozessschritte und Statusmeldungen.
Merkmale- Einfache Schraubaufgaben und Ablaufsteuerung
- Zuführsteuerung für pneumatischen Handschrauber HSP (CU10)
- Ansteuerung von Handschraubern und begrenzt Stationärsystemen (CU15)
- Digitale Kundenschnittstelle mit Ein-/Ausgängen (CU15)
- Tiefenabschaltung und Momentabschaltung (CU15)
- Optionaler Notausschalter und Schraubenmessung (CU15)
- Integrierte Zuführvibrationsregelung — Frequenz und Amplitude einstellbar
Technische Daten (Kurz)Sortiergeräteregler: Frequenz und Amplitude einstellbar
Versorgung: 230 V, Kaltgerätestecker mit L, N, PE, 230 V ± 10% / 50–60 Hz
Versorgung (optional): 115 V mit L, N, PE, 115 V ± 10% / 50–60 Hz
Leistungsaufnahme: < 115 W
E‑Schutzklasse: Schutzklasse 1 (L, N, PE)
Gewicht: 2,8 kg
Abmessungen: 178 × 92 × 192 mm (H × B × T, ohne Stecker)
Schutzart: IP30
Spezifikationen- Modelle: CU10 (Zuführsteuerung für Handschrauber), CU15 (Ablaufsteuerung mit offener Kundenschnittstelle)
- Schnittstellen: digitale IO (CU15) für Freigabe/Start und Statusausgänge
- Anzeige: Zeilendisplay mit Textanzeige und Passwortschutz
- Kompatibilität: CU10 → HSP / ZEB; CU15 → HET / HSE / ZEB / ZEL
- Optionen: Notausschalter, Schraubenmessung