Der UniSlide-Tisch der Serie A40 hat eine Korpusbreite von 4 Zoll, eine Schlittenlänge von 4 Zoll und trägt eine horizontale Last von 100 Pfund. Der A40 kann mit dem 4-Zoll-Schlitten/Wagen bis zu 38" verfahren. Der A40 ist sehr vielseitig für eine Vielzahl von Anwendungen.
Die UniSlides der Serie A40 bestehen aus einer stranggepressten Schwalbenschwanzbasis aus Aluminiumlegierung mit 60 Grad gegenüberliegenden V-förmigen Wegen. Einem Schlitten aus Aluminiumlegierung, der in den Schwalbenschwanzführungen der Basis läuft. Die Gewindespindeln werden durch Drucklager aus Stahl und Sprengringhalterungen gehalten und gestützt. Die Antriebsmutter der Leitspindel ist eine spannungseinstellbare Mutter aus Delrin, die für geringe Reibung und minimales Spiel sorgt.
Die UniSlide-Serie A40 ist in 10 Modellen/Stilen erhältlich. Es sind sieben Spindelsteigungen sowie Konfigurationen mit schnellem Vorschub erhältlich.
Die UniSlide-Serie und die unten aufgeführten Modelle bilden zusammen ein komplettes UniSlide-Baugruppenmodell. Zusätzliche Optionen und Zubehör können hinzugefügt werden (siehe Optionen/Zubehör). Zu den Standardausführungen/Modelloptionen für UniSlide-Baugruppen der Serie A40 gehören:
Frei gleitendes Modell - Die einfachste UniSlide-Baugruppe, bei der der Schieber von Hand bewegt wird. Dieses Modell verfügt über ein lineares Schwalbenschwanzlager für eine reibungslose Bewegung.
Modelle mit Spindelantrieb - Die Bewegung des Schlittens wird durch eine Leitspindel gesteuert. Es gibt eine Reihe von Gewindespindeln mit verschiedenen Durchmessern von 3/8″ bis 1/2″ und 10 mm. Alle haben unterschiedliche Vorschubwerte.
Modelle mit Skalenknopf - Die Position der Nutzlast wird durch die Kombination der Messwerte der linearen Skala und des gravierten Knopfes oder der Trommelskala gemessen. Misst die Position von 0,001″ oder 0,01 mm.
Modelle mit Skala und Nonius-Schraubantrieb - Enthält eine englische oder metrische Präzisionsskala an der Basis und einen Offset-Vernierer am Schieber.
---