video corpo

Statische Dichtung Type US
NBREPDMaus FKM

Statische Dichtung - Type US - ULMAN Dichtungstechnik GmbH - NBR / EPDM / aus FKM
Statische Dichtung - Type US - ULMAN Dichtungstechnik GmbH - NBR / EPDM / aus FKM
Statische Dichtung - Type US - ULMAN Dichtungstechnik GmbH - NBR / EPDM / aus FKM - Bild - 2
Zu meinen Favoriten hinzufügen
Zum Produktvergleich hinzufügen

Eigenschaften

Typ
statisch
Material
NBR, aus FKM, EPDM
Weitere Eigenschaften
statisch, doppeltwirkend
Temperatur

Min: -40 °C
(-40 °F)

Max: 200 °C
(392 °F)

Grenzdruck

Min: 0 MPa

Max: 100 MPa

Durchmesser

40 mm
(1,575 in)

Beschreibung

Produktbeschreibung
Die US-Verbundeinlage besteht aus einem Metallring mit einer geformten, trapezförmigen Elastomerdichtung ohne Zentrieransatz. Beim Anziehen der Schraube wird die elastische Dichtlippe zwischen zwei ebenen Flächen gepresst. Die Elastomerkompression ist durch die Festigkeit des Metallrings begrenzt; der Dichtungseffekt erhöht sich bei anliegendem Druck. Verfügbare Standardelastomere: NBR, EPDM, FKM. Metalloptionen: Standardstahl (1.0330 verzinkt) und Edelstahl (1.4301).

Anwendungsbereiche
  • statisch
  • dynamisch
  • einfach wirkend
  • doppelt wirkend
  • linear
  • rotierend
  • oszillierend

Hauptanwendung
Abdichtung für Verbindungselemente (verschraubte Verbindungen, Verbindungen mit Senkung)

Materialien
Elastomere (NBR, FKM, EPDM); Metallring (Stahl 1.0330 verzinkt, Edelstahl 1.4301)

Technische Werte
  • Materialien (Optionen): NBR, FKM, EPDM
  • Druck (allgemein): bis zu 100 MPa (eingebaut in einer Senkung); bis zu 40 MPa (eingebaut in einer Senkung < Ø40 mm); bis zu 25 MPa (eingebaut in einer Senkung > Ø40 mm)
  • Temperatur (materialabhängig): NBR: -30°C / +80°C; FKM: -20°C / +200°C; EPDM: -40°C / +130°C
  • Geschwindigkeit: nicht anwendbar

Hinweise
Maximale Werte für Temperatur, Geschwindigkeit und Druck sind nicht gleichzeitig anwendbar. Die tatsächlichen Grenzwerte hängen von Elastomertyp, Metallauswahl und Medium ab.

Technische Spezifikationen
  • Modell: U-ring Type US
  • Hauptanwendung: Abdichtung für Verbindungselemente
  • Dichtungsaufbau: Metallring mit geformter trapezförmiger Elastomerdichtung ohne Zentrieransatz
  • Materialien: Elastomere (NBR, FKM, EPDM); Metallring: Standardstahl (1.0330 verzinkt) oder Edelstahl (1.4301)
  • Druckangaben: bis zu 100 MPa (eingebaut in einer Senkung); bis zu 40 MPa (< Ø40 mm); bis zu 25 MPa (> Ø40 mm)
  • Temperaturbereiche: NBR -30°C / +80°C; FKM -20°C / +200°C; EPDM -40°C / +130°C
  • Anwendungsbereiche: statisch, dynamisch, einfach wirkend, doppelt wirkend, linear, rotierend, oszillierend
  • Wichtig: Maximale Werte für Temperatur, Geschwindigkeit und Druck sind nicht gleichzeitig anwendbar; Werte hängen von Material und Medium ab

Kataloge

Für dieses Produkt ist kein Katalog verfügbar.

Alle Kataloge von ULMAN Dichtungstechnik GmbH anzeigen

Messen

Sie können diesen Hersteller auf den folgenden Messen antreffen

Motek Messe Stuttgart
Motek Messe Stuttgart

6-08 Okt. 2026 Stuttgart (Deutschland) Halle 4 - Stand 4420

  • Mehr Informationen
    * Die Preise verstehen sich ohne MwSt., Versandkosten und Zollgebühren. Eventuelle Zusatzkosten für Installation oder Inbetriebnahme sind nicht enthalten. Es handelt sich um unverbindliche Preisangaben, die je nach Land, Kurs der Rohstoffe und Wechselkurs schwanken können.