ÜbersichtDer Ultra K17 ist ein UL Listed und FM Approved Brandschutzsprinkler, entwickelt für Decken‑Schutz in Kühlhäusern. Er bietet eine Control‑Mode, Standard‑Response Funktion zur Absicherung einer Vielzahl gelagerter Waren und vermeidet Schäden an in-Rack Sprinklern sowie damit verbundene Ausfallzeiten.
Für Decken‑Schutz konzipiertDer Ultra K17 ist ein spezifischer Anwendungs‑Sprinkler im Control‑Mode mit Standardantwort. Er ist vorgesehen für den Einsatz in trockenen oder Preaction Quell / VanQuish Performance‑basierten Planungssystemen für Kalthallen.
Vorteile- Maximierung des Lagerraums durch rein deckenbasierte Abdeckung in Kühlraum‑Anordnungen.
- Geringerer Wartungsaufwand und reduziertes Schadensrisiko durch Wegfall von In‑Rack Sprinklern und vereinfachte Umgestaltung der Lagerung ohne Neuentwurf des Brandschutzes.
- Bewährte Leistung basierend auf Daten aus 15 großmaßstäblichen Brandversuchen für verschiedene Warentypen, Lageranordnungen und Decken-/Lagerhöhen.
Technische Daten- Approvals: UL Listed, FM Approved
- Hazard: Lagerung — Klasse I bis Kartonierte Gruppe A Kunststoffe
- Ausrichtung: aufrecht (vertikal)
- K‑Faktor: 16.8
- Temperaturklassen: 155°F (68°C) und 200°F (93°C)
- Antwort: Standard
- Gewinde: 3/4-inch
- SIN‑Nummer: TY7153
- Hinweis: Nur durch einen lizenzierten Quell / VanQuish Auftragnehmer gemäß dem anwendbaren technischen Datenblatt installieren lassen
- Anwendung: Decken‑Schutz für Kühllager; konzipiert für trockene oder Preaction Quell / VanQuish Performance‑basierte Systeme