zur Verwendung mit dem Temperaturtransducer TT-01
Standardmäßig werden drei verschiedene Bauformen von Pt100-Temperaturfühlern angeboten.
1. Standard-Luftfühler
Der Standard-Luftfühler beruht auf einem gekapselten Pt100 Präzisions-Flachmesswiderstand.
2. Dynamischer Luftfühler
Der dynamische Luftfühler ist ein gewickelter Pt100-Messwiderstand in einer dynamisch günstigen Nadelform. Das Design wurde im Hinblick auf die dynamischen Eigenschaften optimiert. Außerdem ist der Fühler nasskalibrierbar, was die Messunsicherheit bei der Kalibrierung potenziell verringert und den Einsatz in feuchter Umgebung unproblematisch macht.
Für Anwendungen als Wellenlängen-Korrektursensor für Interferometer in zwangsbelüfteter Umgebung (z. B. aktiv klimatisierte Messräume) ist diese Bauform sehr zu empfehlen.
3. Materialtemperaturfühler
Der Materialtemperaturfühler ist ein Pt100 Präzisions-Flachmesswiderstand in einem kleinen Aluminiumgehäuse. Das Gehäuse ist mit Magneten zur Befestigung an ferromagnetischen Materialien und mit einer Bohrung zum Anschrauben versehen.
Diese Temperaturfühler können als Varianten mit den TT-01 Temperaturtransducer oder dem WT-01 Funktemperaturfühler bestellt werden.