Mehr Ertrag an windstarken Standorten
Die Windturbine SG 5.0-132 ist die Starkwindvariante der Siemens Gamesa 4.X-Plattform. Sie ist das Ergebnis unserer Betriebserfahrung und eine Benchmark-Lösung in ihrem Segment für Effizienz, reduzierte LCoE und bewährte Zuverlässigkeit.
Besondere Merkmale OptimaFlex
Wichtigste Fakten
-Modernstes Steuerungssystem
verbesserte Blatt-Aerodynamik
-flexible Nennleistung
-Strukturelle Modularität
Empfohlen für
Starke Winde, Onshore-Standorte
Kontinuierliche Verbesserung von Leistung, Wettbewerbsfähigkeit und Qualität
Bewährte Siemens Gamesa-Technologie für Onshore-Windprojekte
Die Siemens Gamesa 4.X-Plattform nutzt das durch die Entwicklung unserer neuesten Onshore-Windturbinen erworbene Wissen und integriert innovative Technologien, um eine höhere Effizienz und Kosteneffizienz zu erreichen.
Unser Onshore-Portfolio stützt sich auf bewährte Konzepte, die sich auf dem Markt bestens bewährt haben, wie z. B. die Kombination eines dreistufigen Getriebes (zwei Planetengetriebe und ein Parallelgetriebe) mit einem doppelt gespeisten Asynchrongenerator, der ein höheres Maß an Zuverlässigkeit bietet.
Darüber hinaus können wir durch die Einbeziehung eines optionalen Premium-Umrichters die anspruchsvollsten Netzanschlussanforderungen erfüllen.
Technologische Höhepunkte
Zuverlässige Getriebetechnologie
Unser Onshore-Ansatz konzentriert sich auf die Getriebetechnologie, in der wir über umfangreiches Wissen und Know-how verfügen. Siemens Gamesa-Turbinen zeichnen sich durch Zuverlässigkeit, Robustheit und ein modulares, flexibles Design aus, das eine optimale Anpassung und Maximierung der Produktion an jedem Standort und unter allen Windbedingungen ermöglicht.
---