Methan-Analysator SEMTECH® HI-FLOW 2
zur Prüfung der gesetzlichen Konformitätfür UmweltanalysenKonzentration

Methan-Analysator
Methan-Analysator
Zu meinen Favoriten hinzufügen
Zum Produktvergleich hinzufügen
 

Eigenschaften

Messobjekt
Methan
Anwendungsbereich
zur Prüfung der gesetzlichen Konformität, für Umweltanalysen
Messgröße
Konzentration, Durchfluss, Emissions, Leckrate
Konfigurierung
tragbar, kompakt, modular, in situ
Verwendungsmodus
automatisiert
Technologie
optisch, Laser, TDL
Schutzniveau
robust, IP65, für raue Umgebungen
Weitere Eigenschaften
für die Probennahme, Echtzeit, digital, hochleistungsfähig, kostengünstig, mit Datenlogger, Datenerfassung, batteriebetrieben, computergesteuert, Inspektion, drahtlos, Grafik

Beschreibung

Der Analysator für flüchtiges Methan von Sensors bringt unsere Erfahrung in der Emissionsmessung in der Öl- und Gasindustrie ein, wobei der Schwerpunkt auf der Erkennung und Reparatur von Lecks (LDAR) liegt. Sensors, Inc. ist stolz darauf, den neuesten Stand der direkten Quantifizierung von Lecks im Bereich von 0,01 bis 20 CFM mit einer Genauigkeit von besser als 5 % vorzustellen. Dieses Gerät verwendet modernste Durchfluss- und Gassensortechnologien, die in ein Handgerät integriert sind und eine genaue Messung während etablierter LDAR-Programme ermöglichen. Der SEMTECH® HI-FLOW 2 ist ein robuster, tragbarer, batteriebetriebener Probenehmer mit hohem Volumen für die genaue Quantifizierung flüchtiger Methanemissionen: Probenehmer - Tragbares Gerät mit einem großvolumigen Vakuum-Probenahmegebläse und einem Monitor für die Gesamtdurchflussmenge Analysator - Tragbares Steuermodul (das getragen, auf den Boden gestellt oder an einem Rucksack befestigt werden kann), in dem die Gassensortechnik, die Steuerelektronik und der Akkupack untergebracht sind Durch die Kombination dieser beiden Komponenten (mit einer Vielzahl von Probenahmeadaptern) kann die gesamte flüchtige Methanemission erfasst, verdünnt und genau quantifiziert werden. Durch den Einsatz der abstimmbaren Laserabsorptionsspektroskopie (TDLAS) für die genaue Messung des flüchtigen Methans kann der dynamische Bereich für die Konzentrationen 4 bis 5 Größenordnungen genau überbrücken, und zwar ohne Kreuzinterferenzen durch andere Gase, die im erfassten Leck vorhanden sind. In Verbindung mit einer genauen Messung des abgesaugten Stroms (Methanleck und Umgebungsluft) kann die volumen- und massebasierte Leckrate des flüchtigen Methans mit hoher Genauigkeit über einen weiten Bereich (z. B. 0,001 bis 25 CFM) bestimmt werden.

---

Kataloge

Messen

Sie können diesen Hersteller auf den folgenden Messen antreffen

ACHEMA 2024
ACHEMA 2024

10-14 Juni 2024 Frankfurt am Main (Deutschland)

  • Mehr Informationen
    * Die Preise verstehen sich ohne MwSt., Versandkosten und Zollgebühren. Eventuelle Zusatzkosten für Installation oder Inbetriebnahme sind nicht enthalten. Es handelt sich um unverbindliche Preisangaben, die je nach Land, Kurs der Rohstoffe und Wechselkurs schwanken können.