Zu dieser Kategorie, die auch als 218-Familie von Schutzschaltern bezeichnet wird, gehören die Airpax-Serien JAE, JAM, JLE, JRE, JRM, JTM und JLM. Bei den heutigen Anwendungen stellen die Betriebstemperaturen der Umgebung für viele Konstrukteure eine Herausforderung für den Stromkreisschutz dar. Thermische Hochstrom-Schutzvorrichtungen bieten möglicherweise nicht den gewünschten Schutzgrad.
Die magnetisch-hydraulischen Schutzschalter der Serie JLE/JRE lösen dieses Problem, indem sie Stromkreisschutz für Hochstromanwendungen mit einem konstanten Auslösepunkt über einen Temperaturbereich von -40°C bis +85°C bieten. Die Serie JLE/JRE ist eigentlich eine Familie von Schutzschaltern, die in ein- bis sechspoligen Baugruppen mit einer Vielzahl von Konfigurationen und Anschlussarten erhältlich sind. Das wichtigste Mitglied dieser Familie ist der JLE, ein "gelisteter Leistungsschalter" mit F-Rahmen, der die Bedingungen der UL-489 erfüllt.
Weitere Mitglieder der Familie sind der JTE für Telekommunikationsanwendungen, der der UL-489A entspricht, und der JAE, eine Sonderausführung. Darüber hinaus entspricht die JAE jetzt den in Australien und Neuseeland verwendeten Normen AS 60947.2-2005 (entspricht IEC 60947-2:2006+A1). Die magnetisch-hydraulischen Schutzschalter der Serie JAE/JRE/JLE bieten einen Stromkreisschutz für Hochstromanwendungen. Sie bieten einen konsistenten Auslösepunkt über einen Temperaturbereich von -40°C bis +85°C.
---