Niveauschalter mit Frequenzhub RIL700-2
für FlüssigkeitenATEXPTFE

Niveauschalter mit Frequenzhub
Niveauschalter mit Frequenzhub
Niveauschalter mit Frequenzhub
Niveauschalter mit Frequenzhub
Zu meinen Favoriten hinzufügen
Zum Produktvergleich hinzufügen
 

Eigenschaften

Technologie
mit Frequenzhub
Medium
für Flüssigkeiten
Zulassung
ATEX
Material
Edelstahl, PTFE, aus PEEK
Einbauart
Gewinde
Weitere Eigenschaften
IP67
Prozesstemperatur

Min: -40 °C
(-40 °F)

Max: 105 °C
(221 °F)

Prozessdruck

50 bar
(725,19 psi)

Beschreibung

Der Füllstandssensor RIL7002 hat den Vorteil, dass er keine Schaumrückstände auf der Elektrode hinterlässt, und ist so konzipiert, dass er eine zuverlässige Erkennung der Füllstandsgrenze für eine Vielzahl von Flüssigkeiten, dichten Materialien und Pasten gewährleistet. Dank seiner Vielseitigkeit kann er bei Flüssigkeiten, Säuren, Basen, Alkohol, Ammoniak, Aceton, Chlor und vielen anderen eingesetzt werden, auch bei extremen Temperaturen bis zu -40°C. Eines der wichtigsten Merkmale des RIL7002-Sensors ist seine Widerstandsfähigkeit gegen das Anhaften von viskosen und klebrigen Substanzen, so dass der Sensor auch bei Vorhandensein von Materialien, die dazu neigen, sich auf den Sensoroberflächen anzusammeln, effizient und genau bleibt. Das Gerät wurde entwickelt, um herkömmliche Vibrationspegelsensoren zu ersetzen und bietet eine bessere Leistung und genauere Ergebnisse. Darüber hinaus verfügt er über eine einzigartige Funktion, das so genannte "Medienfenster", bei dem der Sensor nur auf das jeweilige Medium reagiert und Stoffe mit einer niedrigeren oder höheren Permittivität ignoriert. Diese Funktion ist besonders vorteilhaft bei der Unterscheidung zwischen verschiedenen Materialien im Tank oder Behälter, z. B. bei der Unterscheidung zwischen Öl und Wasser oder Luft oder bei der Erkennung nur des Schaums eines Getränks wie Bier, während das Bier und die umgebende Luft ignoriert werden. Die Installation des RIL7002-Sensors kann direkt in Tanks, Behältern, Brunnen, Rohren und anderen Behältern erfolgen, was den Installationsprozess erheblich vereinfacht. Außerdem können die Sensoreinstellungen mit einem Magnetstift konfiguriert werden, was die Verwaltung und Kalibrierung des Geräts einfach und zugänglich macht. Der RIL7002-Sensor arbeitet mit hohen Frequenzen, was eine zuverlässige Erkennung des Flüssigkeitsstands ermöglicht und Ablagerungen oder Schaum auf der Elektrode verhindert.

---

Kataloge

Für dieses Produkt ist kein Katalog verfügbar.

Alle Kataloge von Riels Instruments anzeigen

Weitere Produkte von Riels Instruments

LEVEL CONTROLS

* Die Preise verstehen sich ohne MwSt., Versandkosten und Zollgebühren. Eventuelle Zusatzkosten für Installation oder Inbetriebnahme sind nicht enthalten. Es handelt sich um unverbindliche Preisangaben, die je nach Land, Kurs der Rohstoffe und Wechselkurs schwanken können.