Bidirektionale Funkfernsteuerung mit bis zu 10 gleichzeitigen Steuerungen
Das Modul DCS10 ist eine industrielle Sicherheitsfunksteuerung, die imstande ist, per Funk bis zu 10 On/Off-Befehle oder elektrische Kontakte zwischen industriellen Geräten und Maschinen zu übertragen.
Es stellt also die ideale Funksteuerung für all jene Anwendungsbereiche dar, in denen eine Kabelverbindung zwischen den einzelnen Geräten und Maschinen unmöglich oder nicht von Vorteil ist.
DCS10 findet seine ideale Anwendung in all jenen Systemen und Maschinenanlagen, bei denen die Notwendigkeit besteht, zur bidirektionalen Kontrolle von digitalen Befehlen oder Sicherheitskontakten ON/OFF-Steuerbefehle über Relais von einer Maschine zur anderen und umgekehrt zu übertragen.
Ein Beispiel ist die Übertragung der Endpositionen der Bewegungen in der Master/Slave-Konfiguration von zwei Laufkränen, die sich simultan bewegen.
Ein einziger Funkkanal und Zweiseitenband-Frequenzbereich
Das System besteht aus:
2 identischen Sender-Empfängern in modularer Form (Module), ausgestattet mit externer UHF-Antenne, die über ein digital codiertes Funksignal mit eindeutigem Code kommunizieren, um die Sicherheit der Befehle und des SICHERHEITSSTOPPS zu gewährleisten.
Die Funkfernsteuerung DCS10 verwendet einen einzigen Funkkanal und ist in den Versionen UHF (Zweiseitenband 433 und 870MHz) und 418 MHz (China) verfügbar.
LED-Anzeige zur unmittelbaren Funktionsüberprüfung
Das System kann auf einer DIN-Schiene in Schaltschränken untergebracht werden