BeschreibungDer PAV Vorverstärker für akustische Emission bietet eine feste Verstärkung von 40 dB und integriert eine automatische Sensortest-Funktion (AST). Er wird über die Signalleitung phantomgespeist und ist mit den meisten gängigen AE-Sensoren und Erfassungsplatten kompatibel. Das Druckguss-Aluminiumgehäuse bietet elektromagnetische Abschirmung und Stoßschutz; kompakte Abmessungen und BNC‑BNC‑Anschluss erleichtern die Installation vor Ort.
Hauptmerkmale- Breitbandiger Universalvorverstärker, kompatibel mit den meisten gängigen AE‑Sensoren und Erfassungsgeräten
- Feste Verstärkung: 40 dB
- Phantomspeisung über das Signalkabel
- Automatische Sensortest-Funktion (AST) zur Aussendung eines Tests ignals an den Sensor
- Druckguss-Aluminiumgehäuse für elektromagnetische Abschirmung und mechanischen Schutz
Technische DatenVerstärkung: 40 dB
Ansprechbandbreite: 10 kHz – 1200 kHz
Rauschen: ≤28 dB
Ausgangsbereich: ±10 V (Vpp)
Betriebsspannung: 24 V – 30 V DC
Impedanz: 50 Ω
Leerlaufstrom: 20 mA
Maximalstrom: 100 mA
Betriebstemperatur: -20 °C – +60 °C
Abmessungen (D×B×H): 65 mm × 23 mm × 25 mm
Gewicht: 40 g
Schutzart: IP62
Gehäusematerial: Druckgussaluminium
Anschluss: BNC-BNC
Hinweise1. Stellen Sie sicher, dass die Ausgangsimpedanz des Vorverstärkers der Eingangsimpedanz der nachfolgenden Geräte (professionelle AE‑Erfassungseinheiten, DAQ, Oszilloskop) entspricht, um Abweichungen von Verstärkung und Signalpegel zu vermeiden.
2. Beim Anschluss an nicht professionelle Erfassungsgeräte (DAQ, Oszilloskop) muss eine externe Stromversorgung (PPS) bereitgestellt werden, falls das Gerät keine Phantomversorgung liefert.
3. Vermeiden Sie falsche Anschlüsse, die das Gerät beschädigen können: a) Eingangsspannung etwa 25 % über dem spezifizierten Wert; b) Vertauschen von Ein- und Ausgängen.
Technische Zusammenfassung- Verstärkung: 40 dB
- Bandbreite: 10 kHz – 1200 kHz
- Versorgung: 24–30 V DC (Phantom)
- Rauschen: ≤28 dB
- Ausgang: ±10 Vpp
- Schnittstelle: BNC-BNC
- Gehäuse: Druckgussaluminium, IP62
- Abmessungen: 65×23×25 mm
- Gewicht: 40 g