Die Druckluftmembranpumpe TFG400 ist die kleinste unter den "großen Pumpen": sie ist relativ kompakt und leicht transportierbar durch eine einzelne Person.
Die Kapazität dieser Pumpe ist beeindruckend für eine Pumpe dieser Grösse.
Die Wahl auf die TFG400 fällt immer dann, wenn grosse Durchflussmengen gewünscht werden und ein Durchflussstau vermieden werden soll.
Abhängig von dem zu pumpenden Produkt haben Sie die Auswahl zwischen dem Modell TFG400 aus Polypropylen oder PVDF:
für Fluide auf Säuren- oder Basengrundlage ist die Polypropylen-Ausführung eine technisch wirtschaftliche Lösung. Für nicht kompatible Produkte mit Polypropylen (z. B. Salpetersäure oder Bleichmittel) sollte die PVDF-Variante gewählt werden. Doppel membranpumpen kunstoff
ANWENDUNGEN:
Diese Pumpe ermöglicht das Abpumpen von Tankwagen oberhalb oder unterhalb des Behälters in Rekordzeit.
Die Pumpe ist selbstansaugend,, die vollständige Entleerung des Tanks ist somit ohne Gefahr für die Pumpe möglich.
Im Gegensatz zu Kreiselpumpen (Zentrifugalpumpen) sind keine Vorkehrungen oder aufwendige Montagen vor Inbetriebnahme erforderlich ist, was einen grossen Vorteil für den Bediener darstellt.