Schichtdickenmessgerät mit digitaler Messsonde / gemäß der Basler Norm DIN EN ISO 8249 / Funkschnittstelle mit App / Touchscreendisplay
Das Schichtdickenmessgerät ist ein komfortables Messinstrument mit Farbdisplay und externer Sonde zur Messung des Ferritgehalts in austenitischen und Duplex-Stählen gemäß der Basler Norm DIN EN ISO 8249 nach dem magnetinduktiven Verfahren. Eine vollständig neu entwickelte digitale Sondentechnik ermöglicht dank hoher Abtastrate besonders stabile Messergebnisse. Für eine absolut störungsfreie und präzise Messung werden die Signale bereits in der Sonde digitalisiert, was zu äußerst genauen und reproduzierbaren Ergebnissen führt.
Das beidseitig steckbare Sondenkabel verbindet das Anzeigegerät mit der digitalen Sonde und lässt sich bei Kabelbruch einfach austauschen. Das Schichtdickenmessgerät verfügt über ein grafisches LCD-Touchpanel mit innovativer Benutzerführung und einer Auflösung von 320 × 480 Pixeln. Ein gelbgrüner Silikonrahmen schützt das Gehäuse zuverlässig vor Beschädigungen. Messungen können wahlweise in FN oder Fe-% erfolgen.