Der Monoblock GP 1 ist eine fortschrittliche Lösung für das schnelle und einfache Befüllen und Verschließen von Flaschen mit zähfließenden und flüssigen Stoffen. Der GP 1 wurde für die Anforderungen von Laboren und Großbetrieben entwickelt und garantiert maximale Flexibilität und höchste Präzision. Die hohe Qualität der mechanischen Teile und das vollautomatische Prozessmanagement optimieren die Produktion und sorgen für langfristige Zuverlässigkeit.
Der Monoblock GP 1 kann je nach den spezifischen Produktionsanforderungen mit verschiedenen Stationen konfiguriert werden:
Flaschenabfüllstation, mit Dosierkapazitäten von 0,5 bis 1.000 ml
Station zum Aufsetzen von Unterkappen
Station zum Aufsetzen von Verschlüssen
Verschließstation, die verschiedene Arten des Verschließens unterstützt, einschließlich Pressen, Schrauben und Ringen
Aufgrund dieser Modularität eignet sich die Maschine für eine Vielzahl von Anwendungen, von der Sirupherstellung über Kosmetika bis hin zu sterilen Produkten wie Augentropfen oder Injektionsmitteln.
Haupteigenschaften der Füllmaschine:
16-zähliges Sternrad: Es wird von einem Malteserkreuz angetrieben und garantiert einen reibungslosen und konstanten Arbeitsablauf bei der Verarbeitung von Flaschen.
Touchscreen mit integrierter SPS: Über die einfach und intuitiv zu bedienende Schnittstelle werden die Abfüll- und Verschließprozesse voreingestellt. Das Bedienpersonal muss nur die dem gewünschten Ablauf entsprechenden Parameter eingeben.
Absolute Flexibilität: GP 1 lässt sich dank des austauschbaren Zubehörs an verschiedene Produkt- und Flaschentypen anpassen.