Modellierung & simulation mechanischer systeme
und komponenten aus dem maschinenbau
Mit Adams/Machinery können Maschinen- und Anlagenhersteller mechanische Komponenten mit wenig Aufwand in einer modernen CAE-Umgebung modellieren und entwickeln. Die Software löst die system- und bauteilspezifischen Problemstellungen mit Hilfe der Mehrkörperdynamik und ist voll in die Umgebung von Adams integriert.
Simulation mechanischer teile wie getriebe, riemen, ketten, lager oder kabel:
Adams/Machinery enthält verschiedene Module, die es Anwendern ermöglichen, häufig genutzte Maschinenelemente viel schneller zu erstellen als allein mit den Standardfunktionen von Adams. Adams/Machinery besitzt ein benutzerfreundliches Interface mit einer Inline-Hilfe und nützlichen Informationen über die Komponenten, ihre Verbindungen und Optionen.
Ingenieure können in Adams/Machinery Modelle sehr schnell erstellen. Zeitraubende Aktivitäten wie beispielsweise Geometrieerstellung und die Einrichtung von Subsystemverbindungen sind automatisiert und erlauben ein zügiges Preprozessing. Assistenten helfen Anwendern beim Navigieren durch das Modell-Setup und bieten die Möglichkeit, Optionen schnell zu bearbeiten, zu modifizieren oder zu ändern. Auch im Postprozessing sind Plotten und Ergebnisauswertung automatisiert.