Der Labor-Ballenschneider CP 3000 bietet die bequemste Lösung zum Schneiden und Zerteilen von Polymerballen, Blöcken und Gummiplatten. Ausgestattet mit einem Zweihand-Sicherheitssystem, einer optionalen automatischen Messerabdeckung und einem Zuführtunnel bietet das Gerät höchsten Bedienkomfort und erfüllt höchste Sicherheitsstandards.
Der CP 3000 compact ist der kompakteste und vielseitigste Ballenschneider auf dem Markt. Die Maschine wurde für kleine Laboranwendungen entwickelt und ist ideal geeignet, um vorgeschnittene Blöcke und Scheiben von Polymeren für die weitere Probenvorbereitung vorzubereiten, wie z. B. das Schneiden von Mooney-Proben mit einem volumetrischen Probenschneider M-VS 3000.
Der CP 3000 compact ist das ideale Gerät für kleine Mischanwendungen und Versuche, bei denen der Ballenschneider in der Regel in unmittelbarer Nähe der Mischerzuführung platziert wird, um bei Bedarf immer die richtige Menge an Polymer zur Verfügung zu haben.
Die sichere Zweihandbedienung mit Kippsicherung, die transparenten Fenster an allen Seiten und das vollständig geschlossene Oberteil des CP 3000 machen ihn zum sichersten Ballenschneider im Labormaßstab auf dem Markt.
Wie alle anderen MonTech-Schneidgeräte arbeitet auch die CP 3000-Serie ohne Hydraulik, was bedeutet, dass die Bedienung äußerst ergonomisch ist und eine Verunreinigung der Ballen einfach unmöglich ist.
Bedienung
Bis zu 12 Schnitte / Minute, Schnitt- und Hubgeschwindigkeit einstellbar
Schneidemesser
gehärtet und präzisionsgeschliffen
Schneidleiste
Teflon, auswechselbar Sicherheitseinrichtung pneumatische 2-Hand-Bedienung (Kippsicherung), transparente Schutzschilde an beiden Seiten sowie Vorder- und Rückseite der Maschine Sicherheitsabdeckung für Messerschneide und Zuführtunnel optional.
---