Der Labor-Ballenschneider CP 3000 bietet die bequemste Lösung zum Schneiden und Zerteilen von Polymerballen, Blöcken und Gummiplatten. Ausgestattet mit einem Zweihand-Sicherheitssystem, einer optionalen automatischen Messerabdeckung und einem Zuführtunnel bietet das Gerät höchsten Bedienkomfort und erfüllt höchste Sicherheitsstandards.
Der Labor-Ballenschneider CP 3000
ist das ideale Gerät für die Probenvorbereitung im Labor, insbesondere für das Schneiden von Polymerballen, Blöcken und Gummiplatten.
Die Bedienung ist einfach, sicher und zuverlässig: Der Ballen wird auf das Förderband an der Rückseite der Maschine gelegt und die gewünschte Portion / Schnittgröße wird in den Ballenschneider auf die untere Schlagplatte geschoben. Das Schneidmesser wird durch gehärtete, präzisionsgeschliffene Kugellagerführungen geführt. Dies gewährleistet eine reibungslose Bewegung des Messers und präzise Schnitte.
Der CP 3000 ist leise, wird pneumatisch betrieben, erfordert nur minimale Wartung und benötigt keinen elektrischen Anschluss. Alle MonTech Ballenschneider verfügen über das beispiellose Monoblock-Schneidemesser, das aus einem massiven Block hochfesten, korrosionsbeständigen Werkzeugstahls gefertigt und vollständig gehärtet ist.
Das bedeutet für Sie: Häufiges Nachschleifen oder Nachschärfen des Schneidmessers - das gehört der Vergangenheit an!
Das CP 3000 ist in zwei verschiedenen Größen erhältlich: Standard und Compact.
Darüber hinaus sind kleinere und größere Ballenschneider sowie verschiedene halb- oder vollautomatische
oder vollautomatische Materialzuführung sind auf Anfrage erhältlich.
Bedienung
Bis zu 12 Schnitte / Minute, Schnitt- und Hubgeschwindigkeit einstellbar
Schneidemesser
gehärtet und präzisionsgeschliffen
Schneidleiste
Teflon, auswechselbar
---